Wann ist meine Periode zu Ende?

5 Antworten

Nein, der gehört nicht dazu. Du kennst den Unterschied offenbar recht genau. Du weißt, er hat eine andere Farbe und er riecht auch anders. Mit der Zeit weißt du ganz genau, was was ist. Wenn du aber deine Periode mal tatsächlich länger geht, da rechnet man maximal mit 15 Tagen. Danach zählt es ebenfalls nicht mehr als Periode.

Bei diesem Ausfluss und Schmierblutungen zwischendurch gilt, dass du beten musst. Du brauchst danach keinen Ghusl machen. Du musst aber dich gut mit Binden, Tampons, Menstruationstassen o.ä. gut absíchern und vor jedem Gebet Wudhu nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
kpwinsl16
Fragesteller

Oke vielen Dank 👍🏻

As-salamu alaykum.

Du solltest Ghusl (Ganzkörperwaschung) erst verrichten, wenn du dir wirklich sicher bist, das kein Blut mehr raustritt, denn das ist der sicherste Weg.

Ich vermute mal mit Brauner Ausfluss ist Durchfall gemeint, aber nein, dies bricht dein Ghusl nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
kpwinsl16
Fragesteller

hahahaha nein damit ist kein Durchfall gemeint, und danke für deine Antwort

Hi! Das braune ist nur der "Rest" also dass, was noch übrig geblieben ist kommt jetzt raus. Es bedeutet, dass die periode jetzt zu Ende geht. Aber es kann dennoch passieren, dass es wieder losgeht. Also selbst wenn es braun kommt-immer ne binde oder ein tampon parat haben!

Das gehört noch mit zur Periode

Du musst warten, bis du gar nichts mehr siehst und dann musst du Ghusl (Ganzkörperwaschung) nehmen

mimisophia  15.10.2023, 15:51
Du musst warten, bis du gar nichts mehr siehst und dann musst du Ghusl (Ganzkörperwaschung) nehmen

Zu einer gesunden Körperhygiene gehört die tägliche Ganzkörperwaschung.

Die Menstruation der Frau (besonders junger Frauen und Mädchen) gehen nicht auf den Tag genau, sie variiert.

Ich glaube nicht, das ein wahrer barmherziger Gott in ein Frauenhöschen schaut, sondern in das Herz einer Gläubigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung