Gelbe Flüßigkeit Periode Ghusl?

2 Antworten

du solltest deinen aberglauben nicht durcheinander bringen mit normalen körperlichen abläufen. weder macht die periode dich unrein, noch machen weißflüsse dich irgendwie reiner. wenn du rein werden möchtest, geh dich täglich ordentlich waschen oder duschen.

User197364
Fragesteller

Behalt das für dich du glaubst auch bestimmt dass das alles aus dem nichts entstanden ist!!

Poketrader  07.01.2023, 23:29
@User197364

Das entsteht nicht aus dem Nichts. Es entsteht schon bei der Geburt, dass du Milionen unreife Zellen besitzt. In der Pubertät werden die erstmal "reif". Danach wandert eine Zelle weiter. Dann kann sie befruchtet werden. Wenn nicht, dann wandert sie weiter und geht zwischen die Gebärmutterschleimhaut, die sehr reizbar ist. Jetzt blutet es erst für drei bis fünf Tage. Das nennt man Periode.

Ich weiß nicht, ob der Aberglaube von dir, zu deiner Religion gehört oder nicht, aber wenn ja, hört es sich für mich, wie Schwachsinn an.

Ist die Periode beendet, musst du Ghusl nehmen. Die weiße Flüsdigkeit gehört nicht zur Periode. Damit darfst du beten. Allerdings, bis diese weg ist, musst du vor jedem Gebet Wudhu machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid