Ghusl verrichten nach Menstruation

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man macht die Ganzwaschung in dem Moment, wenn man sicher ist, dass die Menstruation zu Ende ist. Verzögert man mit Absicht, verpasst man Gebete, die dann natürlich nachgeholt werden müssen.

Genau so ist es!

Fatima

Ich weiß nach, wer Ghusl ist, aber um rein zu werden, würde ich eine Dusche empfehlen. Natürlich sollte eine Frau während der Periode einschlägige Hygieneartikel verwenden, um Unreinheit gar nicht erst aufkommen zu lassen.

du bist ja lustig -.-

@sniffi

Wieso lustig? Für Reinheit gibt es eben diese Methoden. Das ist nur praktisch, aber doch nicht lustig.

Nach der Großen Waschung holst Du daS Gebet nach, das zuletzt dran war! Wenn Du fastest brauchst Du aber an dem Tag nicht mehr damit anzufangen, sondern steigst am nächsten Tag wieder ein! Die versäumten Fast-Tage nachzuholen hast Du bis zum nächsten Radschab Zeit! Viel Spaß und Segen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium an div. Universitäten sowie Intereligiöser Dialog.

Hugo Hugo, soviel wissen und nicht glaben, wie willst du das vor deinem SCHÖPFER rechtfertigen?

@varsinbirsin

Über DeiNen Schöpfer weiß ich sehr viel - trotzdem bleibe ich lieber meimeM Schöpfer treu!

Ja die Gebete muss du nach holen, weil du sie aus natürlichen Gründen verpasst. Wenn du sie mit Absicht verpasst hättest, darfst du sie nicht nachholen, weil sie nicht mehr gelten.....

Die Gebet während der periode brauchen nicht nachgeholt zu werden!

Nein muss sie nicht! ALLAH CC belohnt sie aber trotzdem, als ob sie diesse Gebete verrichtet hätte. Natürlich, wenn sie es sonst auch tut, wenn sie nicht ihre Menstruation hat.