Was ist wenn nach dem Ghusl kein Blut sondern ausfluss kommt?

1 Antwort

Selam Aleikum wa rahmatullahi wa barakatuh ❤️

Nein du bist leider noch unrein

Du musst mit dem beten warten, bis Du NUR noch weißen Ausfluss siehst.

Auch wenn es nur minimal rötlich ist, bist du unrein

Wir Frauen sollen lieber noch einen Tag warten und auf Nummer sicher gehen, als voreilig zu denken wir sind wieder rein.

Wenn du wirklich am Ende des Tages nichts mehr siehst (wenn du schon 2 3 Tage Restblutungen hattest) dann wird da nichts mehr sein

Wenn deine Periode aber von heute auf morgen aufhört, würde ich auch nach einem Tag weißen Ausfluss, bis zum nächsten Tag warten ob die Periode wirklich zu Ende ist

Ich hoffe ich konnte helfen ❤️

Hallo1782
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort!

Ja ich habe auch mit meiner Mutter drüber geredet, und die hat auch gesagt ich sollte lieber noch einen Tag warten anstatt zu verzweifeln, den normaler weise dauert es einen Tag länger und es hat auch erst heute morgen/mittag aufgehört. Schade weil ich mich gefreut hatte wieder fasten zu können. Aber nochmals danke!

Ontario  11.07.2023, 07:10

Frauen haben ihre Periode. Ich kann nicht nachvollziehen, warum eine Frau deshalb unrein sein soll. Es ist ein völlig natürlicher Vorgang den die Frau nicht beeinflussen kann.

Unrein sein ist doch abwertend für eine Frau. In der kath Kirche gibt es auch diese eher frauenschädliche Einstellung. Eine Frau darf nicht vor den Altar Gottes treten, weil sie als unrein wegen ihrer Menstruation gilt.

Ist denn eine Frau vor den Augen Gottes weniger wert als ein Mann, nur weil sie ihre Periode bekommt ?

Wer hat sich das denn ausgedacht, die Frau in dieser Situation als eher minderwertig anzusehen und mit Verboten zu belegen ?

Ich als Christ lehne jegliche Einschränkungen für die Frauen strikt ab, weil es natürliche Abläufe sind. Wenn Gott es gewollt hat, dass Frauen ihre Periode bekommen, haben andere nicht das Recht, Frauen deshalb als unrein zu bezeichnen.

Da vermisse ich den Respekt vor der Schöpfung.

ProudMslm  18.07.2023, 17:57
@Ontario

Oh je 🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️

Zeyneep27  06.04.2024, 05:40

Was wenn man zu lange gewartet hat? Und man eigentlich schon ghsul nehmen musste, also dann muss man doch einige Gebete nachholen oder?