Gilt mein Ghusl noch (Frage an Muslime)?

2 Antworten

Wa aleikum salam wa rahamtulahi wa barakatu.

Der Ghusl wird nicht durch Blut gebrochen (diese kleine Menge).

Wenn du blutest und keine Frau bist die ihre Menstruation hat, dann reicht die normale Wudu für ein Gebet beispielweise.

Wenn du, wie du sagst "nur ein wenig Blut" gespuckt hast, macht das nicht mal deine Wudu (kleine Gebetswaschung) weg.

Man soll die Religion nicht umständlich und erschwerlich machen. Wenn es danach gehen würde, müsste jemand bei dem kleinsten Kratzer eine Ganzkörperwaschung vollziehen.

Ich bezweifel das jemand soviel Geld für Strom und Wasser ausgeben will. *grins*

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islam Studium b.a. Mekka - Medina

Wa 3alaikum salam rahmatullah. Nein, keine Sorge, von einer kleinen Menge werden Wudhu und Ghusl nicht ungültig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid