Ghusl islam?

2 Antworten

Es kommt darauf an welche Rechtsschule du folgst. Es gibt Sunnah mit Regeln, und einfach ohne Regeln.

Bei uns Hanafiyy ist es z.b so, dass du einfach kurz im Meer gehen kannst, kurz im Wasser, und dann wieder rauskommen kannst, dann hast du Ghusl. Oder du stehst nackt im Regen, aber das wäre ungewöhnlich. Oder du nimmst Ghusl mit Regeln.

Es gibt bestimmtes Wasser das man nicht verwenden darf, diese ist das Wasser des Hundes, also wo ein Hund es bereits verwendet hat.

Du darfst folgendes Wasser verwenden:

  • -Wasser des Regens
  • -Wasser des Seen, Flusses, Wasserfall
  • -Wasser des Meeres
  • -Wasser des Brunnens
  • -Wasser des Schnees
  • -Wasser des Hagels

https://www.youtube.com/watch?v=iWFMlUyB73A

Und Niyyah (Absicht) nicht vergessen, ich hab es vergessen zu erwähnen, aber Khayr InShaaAllah

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.
BotschaftIslam4  28.02.2024, 21:50

Nö, stimmt nicht. Etwas ganz wichtiges fehlt, nämlich die Niyyah. Man kann nicht aus Versehen nass werden und man hat den Ghusl vollzogen. Unsere Religion ist mit Niyyah aufgebaut, eine Person kann aus Versehen die Gebetswaschung verrichten, sie ist allerdings nicht gültig, aufgrund der fehlenden Niyyah. Wenn du solche Fehler bei deinen Antworten hast, dann antworte in Zukunft einfach nicht. JazakAllahu Khayr.