Reicht der Sunnah Ghusl um zu beten?

3 Antworten

Ja natürlich reicht Ghusl. Ghusl ist ja höherwertig und schließt Wudhu mit ein. Aber ist natürlich aufwendiger. Wenn man also nur Wudhu braucht, sollte man auch nur das tun. Ghusl wird ja fällig durch bestimmte Verunreinigungen. Und wenn Ghusl fällig ist, kannst du ja auch gar nicht nur Wudhu machen.

Und bitte sage nicht Sunnah Ghusl. Das ist nicht gebräuchlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wenn du nicht im dschanaba Zustand bist, dann musst du ghusl machen. Ich weiß nicht ganz genau was du mit sunnah ghusl meinst aber wenn es das Waschen der intimen Bereiche+wudu ist, reicht das soweit ich weiß nicht aus.
Ich bin aber keine Gelehrte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
S1neaXy
Fragesteller

du meinst wohl wenn man im dschanaba Zustand ist, oder?