Ist es für ein Mann Haram mit silber Ring zu beten oder wuduu zu mache?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist es nicht. Aber der Ring müsste kurz runtergenommen werden, damit die Haut darunter nass werden kann. Die Hände müssen im Wudhu komplett nass werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Mit Schmuck darf man beten, jedoch sollte man bei der Gebetswaschung sie sicherheitshalber abnehmen wenn man nicht sicher ist, ob die jeweilige Stelle nass wird.

Es ist für einen Mann erlaubt einen Silberring am rechten oder linken kleinen Finger zu tragen und es ist für ihn verpönt diesen am Mittel- und Zeigefinger zu tragen.

__
📚 | Ahmad Band 1, Seite 78

Der Gesandte Allah's ﷺ verbot uns das Tragen von Ringen an diesem und diesem Finger. Dabei zeigte er auf den Mittelfinger und den daneben.¹

¹ | Zeigefinger

Nein ist nicht haram.

Bei Wudhu sollte man es aber runternehmen, da die Stelle auch Nass werden muss.

Silber ist nicht Haram für Männer

Aber Gold

Trotzdem lieber beim wudu abnehmen damit alles nass wird

Also kann man damit beten?

Nein. Jedoch sollte man ihn vorher kurz abnehmen beim Wudu!