Muss man während des bittgebets (Islam) auch rein sein? Oder kann man diese auch in 1 Unreinheit bzw 2 Unreinheit verrichten?

5 Antworten

Du brauchst kein wudu für bittgebete. Also du kannst 1 unrein sein. Da du aber (ich rate mal du bist ein Mann) eh bei Unreinheit 2 im nächst möglichen Zeitpunkt ghusl nehmen musst, stellt sich die Frage bezüglich der Unreinheit 2 nicht.

Salam alaikum
Du brauchst weder ghusul noch wuduu um ein bittgebet (du3a) zu machen. Allerdings mache ich das so, dass ich mein bittgebet in salawat und sura ala fatiha einschließe. Also "fatiha, salawat, bittgebet, salawat, fatiha". Das kann man zb nicht machen, wenn man kein ghusul hat, da mein keine koranverse rezitieren darf. Aber ansonsten kannst du natuerlich bittgebete auch im unreinen zustand machen

Gott / Allah /  Jehova hat den Menschen 10 Gebote gegeben und da ist dein Problem nicht bei, die Religionen haben daraus 1000 Verbote gemacht, befolge die 10 Gebote und alles ist in Ordnung.

ja das stimmt

1

Was ist laut Islam + Koran richtig?

Der Islam wird zum großen Teil ziemlich schlecht geredet und zum anderen Teil genau andersrum. Was ist richtig?

  • Ist es Muslimen vorgeschrieben, andere Menschen zu töten (Juden, Homosexuelle, allgemein Nicht-Islam-Gläubige)? Steht es so im Koran?
  • Ist es den Männern gestattet, ihre Frauen zu schlagen und sie wie Sklavinnen zu behandeln?
  • Sind Zwangsheirat und Kindervergewaltigung üblich?

Das sind Fragen und keine Anschuldigungen (nicht vergessen). Ich habe einige Dokumentationen, Vorträge und Interviews zum Thema Islam gesehen und Unterschiede, aber auch Gemeinsamkeiten bemerkt. Steht im Koran geschrieben zu töten? Einige sagen ganz klar JA, andere sagen ja, aber man müsse es richtig interpretieren, andere behaupten, das sei völliger Quatsch und der Koran wurde falsch umgeschrieben und als gewaltverherrlichend wiedergegeben.

Und haben meine obigen Fragen bezüglich Frauen/Mädchen etwas mit dem Islam zu tun? Ist das richtig so oder ist es vollkommen falsch und wird seit Ewigkeiten falsch verbreitet?

Und ISIS, Al-Qaida, etc.: Werden die hoch angesehen (Gotteskrieger oder sonst was) oder werden sie verachtet als Missbraucher des Islams?

LG

...zur Frage

Ghusl mit links oder rechts?

Hallo habe da mal ne frage an meine muslimischen Brüder, und zwar ob man beim ghusl mit der linke hand oder der rechten den Geschlechtsteil wäscht.

...zur Frage

Bei Abdest(Gebetswaschung) Nacken auch mit waschen?(Islam)

Ist es richtig ,wenn man beim Wudu den Nacken auch mit wäscht??

...zur Frage

Wudu beim Fasten?

Assalamu Aleikum, habe eine Frage 😁, für das gültige fasten muss man ja rituell rein sein (gushrul abdest) aber benötige ich immer wudu abdest fürs gültige fasten?

...zur Frage

Ghusl verrichten nach Menstruation

Wenn bei einer Frau die Menstruation zu ende ist, soll sie ja laut dem Islam Ghusl verrichten, um wieder rein zu werden.

Meine Fage ist jertzt, wenn eine Frau ihr Ghusl verrichtet, muss sie dann die Gebete, die sie an DIESEM Tag "verpasst" hat, nachholen???

Für hilfreiche Antworten wäre ich euch sehr dankbar!!!! :)

...zur Frage

Was macht mein Zimmer unrein, sodass ich darin kein Salāt(Gebet) verrichten kann(Islam, Gebet)?

Wie oben schon erwähnt möchte ich gerne wissen was mein Zimmer unrein macht, sodass ich mein Gebet dort nicht verrichten kann, bzw. ob und wie man gewisse Unreinheiten entfernen kann. Natürlich ist es kein Grund mein Gebet garnicht zu verrichten aber ich möchte auf Nummer sicher gehen. Z.B. wurde einmal Alkohol in meinem Zimmer getrunken, aber nach diesem Mal nicht mehr.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?