Was ist von einem Mann zu halten, der Single ist und ...?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Mann ist vorausschauend, denn er kennt seine Stärken und vor allen Dingen seine Schwächen.

Wenn ihm die Haushaltsführung nicht so liegt, dann delegiert er sie an eine Haushaltshilfe, damit er seine Wohnung immer tip top hat.

Das ist für mich eine positive Eigenschaft, er nutzt ja niemanden aus und zahlt für die Reinigung seiner Wohnung.

Der Mann könnte auch medizinische Gründe haben (Behinderung, OP oder Erkrankungen) die es ihm nicht erlauben bzw. stark erschweren den Haushalt zu machen.

Hey,

ich weiß, die Frage ist schon älter, aber ich würde trotzdem gerne noch meinen Senf dazugeben.

Also ich arbeite selbst als (männliche) Haushaltshilfe in Privathaushalten. Meine bisherigen Kund:innen waren zwei junge Single Frauen, zwei Familien und eine ältere Dame (ü80), deren Mann kürzlich verstorben ist.

Ich persönlich finde es aus eigenem Interesse sehr gut, wenn Leute Haushaltshilfen engagieren, da so die Nachfrage steigt und die Menschen bereit sind, mehr für eine gute und gründliche Haushaltshilfe zu zahlen.

Ja, man kann es auch Luxus nennen, aber ich finde es ist einfach Arbeitsteilung. Ich selbst habe keine Lust, acht Stunden täglich im Büro zu verbringen und auf der anderen Seite putze ich gerne und es gibt mir ein gutes Gefühl, wenn sich die Kund:innen über ihre saubere Wohnung freuen.