Wie lange braucht eine Putzhilfe idR für eine 3Zi Wohnung?

Achja und Staubwischen wäre vielleicht noch ganz nett^^

7 Antworten

Bei mir hat mal die Freundin eines Kumpels geputzt, die hat für 2 Zimmer und 56m² 1 Stunde gebraucht. Ich denke 2 Stunden sind genug.

QLcrisis
Fragesteller

Hat die auch das Bad geputzt, gewischt und evtl. Staub gewischt? :)

2 bis 2,5 Stunden. Mach Dir mal einen Plan, was sie alles machen soll. Meine Putzfrau kommt 5 Stunden und wir haben ein Reihenhaus. Aber sie macht auch alle paar Wochen die Kühlschränke sauber, bezieht die Betten alle 14 Tage neu, putzt den Balkon und wenn wir in Urlaub sind, macht sie großen Hausputz mit allem möglichen, was ihr noch einfällt. In der Küche macht sie dann auch die Schränke innen sauber. Ich liebe meine Putzfrau. Eine Putzfrau ist auch gut für die Beziehung. Man streitet sich nicht über das Putzen.

QLcrisis
Fragesteller
Eine Putzfrau ist auch gut für die Beziehung. Man streitet sich nicht über das Putzen.

!!!

Ein Grund weshalb ich die Notwendigkeit sehe :)

Akka2323  13.07.2021, 13:28
@QLcrisis

Ich habe meine jetzt seit 15 Jahren. Sie macht alles selbständig und denkt mit. Wenn sie ein Regal abräumt und sauber macht, macht sie vorher mit dem Handy ein Foto und räumt es genauso wieder ein.

Akka2323  13.07.2021, 15:03
@QLcrisis

Und wenn sie angemeldet ist, meine hat einen Minijob bei mir, kann man sie von der Steuer absetzen.

Unabhängig von deiner Frage:

Meine Partnerin und ich waren auch Vollzeit berufstätig und haben nach Feierabend oder an freien Tagen geputzt. Wenn beide nicht zuhause sind, dann entsteht auch dementsprechend weniger Dreck!

Bei uns war es dementsprechend auch IMMER sauber!

PS: Das Einzige, was wir uns gegönnt haben (und was uns auch sehr geholfen hat) war ein Saugroboter von Roomba. Unsere Wohnung hatte 100m² und wir haben noch einen Hund...

QLcrisis
Fragesteller

Aufgrund von Krankheiten ist eine Putzhilfe bei uns notwendig. Aber die Frage nach der Notwendigkeit stellt sich ja eigentlich nicht. :)

blacksheepkills  13.07.2021, 13:27
@QLcrisis

Ok, das wusste ich nicht. Ich fand nur eine Putzhilfe für 64m² mehr als überflüssig. Aber deine Info macht dann wieder Sinn...

QLcrisis
Fragesteller
@blacksheepkills

Ja gut überflüssig ist auch ohne Krankheiten so ne Ansichtssache oder :D Beziehungsstreit lässt sich umgehen, falls sowas zu Reibungen führt und man hat einfach mehr Zeit für andere Dinge

blacksheepkills  13.07.2021, 13:30
@QLcrisis

Beziehungsstreit wegen Putzen? Sorry, wie alt seid ihr alle? 16??? :)

Bei der Zeit für andere Dinge gebe ich dir Recht, aber das Putzen spannt uns auch nicht den ganzen Tag ein, sodass noch genug Zeit für andere Dinge bleibt. Ich sehe da auch eher den Aspekt, dass ich keine Fremden im Haus haben will. Aber du hast schon recht: Das ist Ansichtssache :D

blacksheepkills  13.07.2021, 13:33
@QLcrisis

Frech?

Wegen dem:

Beziehungsstreit wegen Putzen? Sorry, wie alt seid ihr alle? 16??? :)

Ist nicht euer ernst oder? War eigentlich witzig gemeint, aber ich befürchte hier die bittere Wahrheit... :(

PS: Eine Putzhilfe könnte nie so sauber putzen, wie ich selbst haben will. Noch ein Grund, der dagegen spricht :)

QLcrisis
Fragesteller
@blacksheepkills
PS: Eine Putzhilfe könnte nie so sauber putzen, wie ich selbst haben will. Noch ein Grund, der dagegen spricht :)

TRUE!

Aber das Bad ist mir echt so ein Dorn im Auge, da hätte ich so riesen Entlastung. Und wenn was stört wischt man da halt nochmal drüber oder so. Also so denke ich mir.

Und ansonsten kann man ja nicht soooo viel falsch machen. Das meiste mach ich ja trotzdem selbst haha

blacksheepkills  13.07.2021, 13:39
@QLcrisis

Dann verstehe ich echt nicht, wozu du für "Kleinigkeiten" eine Hilfe benötigst. Aber du wirst schon deine Gründe haben. Um trotzdem mal meine Erfahrungswerte weiter zu geben: Für 64m² würde ich schon 2 Stunden einrechnen. Leider ist es hier wie mit jeder Arbeit(sstelle): Es gibt langsame und schludrige Arbeiter und es gibt schnelle und zuverlässige Arbeiter.

Da die Aufgaben überschaubar sind, sind 2 Stunden schon sehr realistisch. Ich putze bei einigen Bekannten und denke es ist auf jeden Fall gründlich machbar in 2 Stunden.

Rhenus777  13.07.2021, 21:07

Engagiert :)

Das ist im Rahmen eines 450 € Jobs möglich. Dazu muss nur ein Plan erstellt werden, was eben mindestens einmal wöchentlich gemacht werden muss, und dann eben immer ein Zimmer nach dem anderen gründlich.

Natürlich kommt für den Arbeitgeber noch die Abgabe zu den 450 € dazu.

QLcrisis
Fragesteller
Ich hab nämlich eine Plattform gefunden welche dann auch verlangt die Dauer zu buchen. Es geht also ab 2 Stunden los, dann 2,5 Stunden, 3 Stunden, usw.

Kannst du dich auch auf meine Frage beziehen, bitte? :-)

DerHans  13.07.2021, 13:22
@QLcrisis

Dann kannst du dir doch ausrechnen, wie viele Stunden in einen 450 € Rahmen passen.

QLcrisis
Fragesteller
@DerHans

Ne sorry, das war nicht meine Frage ;-)

DerHans  13.07.2021, 13:23
@QLcrisis

Das ist aber die einzige Methode die außer Schwarzarbeit akzeptabel ist.

QLcrisis
Fragesteller
@DerHans

Ne sorry aber dann hast du die Frage nicht verstanden. Das hat auch nichts mit Schwarzarbeit zu tun. Google doch mal nach solchen Plattformen. Ansonsten schönen Tag noch ;-)

DerHans  13.07.2021, 13:26
@QLcrisis

Dann probier doch mal selbst aus, wie weit du in zwei Stunden kommst.

QLcrisis
Fragesteller
@DerHans

Das hat mir doch schon mehr geholfen Hans :)