Hausflur wischen?

2 Antworten

Ich kenne es nur so, dass man das Stockwerk in welchen man direkt wohnt + die Treppe putzt. Sollte es in der Hausordnung anders geregelt sein, dann musst das dort nachlesen. Ich denke aber nicht dass die anderen Parteien( von oben) bei dir putzen, oder?

Gerade im EG hat man ohnehin den meisten Dreck. Weil da jeder vorbeigeht. Wir wohnen auch im EG. ;-)

Wenn sich jemand beschwert, dann meist jene, die nie putzen.😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

meik1997910
Fragesteller

Ich putze halt nur meinen Flur und da wir nur eine außentreppe zum Hausflur haben, brauche ich demnach keine Treppe putzen, ich nutze halt auch die Treppen in die anderen Stockwerke nicht, da wir z.b mein Dachboden haben.

sandra1020  15.09.2021, 16:13
@meik1997910

Habt ihr keinen Keller?

Bei uns kommt noch die Kellertreppe dazu. Im Wäschekeller sollte bei uns der Hausmeisterservice reinigen. (wurde so vereinbart).Machen Sie aber nicht immer. Deshalb mache ich den freiwillig mit.

Ob du jetzt oft in den Keller gehst oder nicht spielt keine Rolle. Nur das was in der Hausordnung festgelegt ist, zählt.

Das kommt auf den Putzplan und die Abmachung an. Es gibt Wohnblocks, in denen einer alle paar Monate oder Wochen alles wischt und andere, in denen jeder jede Woche seinen Flur wischt. Das verstehe ich so: Mein Flur, Treppe nach unten, Treppe nach oben.

meik1997910
Fragesteller

Ich putze z.B nur den Flur bei mir, die Treppe nach oben nutze ich halt nie und sehe auch keinen Grund diese zu putzen.