was ist schlimmer, whatsapp nachrichten lesen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Lesen und Nicht Antworten, Dauer online 71%
Nicht lesen, nicht Antworten, aber daueronline 29%
Lesen und Nicht Antworten, Nicht Online 0%
Nicht Lesen nicht antworten, und garnicht Online 0%

6 Antworten

Lesen und Nicht Antworten, Dauer online

Finde ich nicht richtig

wenn man schon  nicht gestört werden will soll man auch es nicht lesen und auch nicht Dauer online sein

Lesen und Nicht Antworten, Dauer online

Es fühlt sich an, wie als hätte der andere keinen Bock auf einen. Frustrierend.

Ich bin Dauer online. Das heißt aber nicht, dass ich eingehende Nachrichten sofort lese. Manchmal hör ich es nicht und schaue auch nicht nach ob was blinkt.

Ich schreibe und dann ist es mir egal wann ich Antwort bekomme. Ich kontrolliere auch nicht ob der andere online ist oder nicht. Irgendwann wird er die Nachricht lesen.

Ich persönlich achte überhaupt nicht darauf, ob die angeschriebene Person antwortet oder nicht, denn die Person wird schon ihre Gründe haben warum sie etwas liest und nicht direkt antwortet, Oder erst später liest und dann antwortet.

Denn die Menschen in meinem Umfeld haben im Alltag üblicherweise weitaus wichtigeres zu tun, als direkt meine Nachrichten zu lesen oder darauf zu reagieren.

Und indem es mir egal ist, mache ich mich auch nicht so abhängig davon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache
Lesen und Nicht Antworten, Dauer online

Prinzipiell interessiert es mich nicht besonders, denn ich kenne das aus meinem eigenen Leben, dass ständig Dinge dazwischen kommen können, die mich davon ablenken zu antworten, doch wer überhaupt nicht zurück schreibt, bei dem melde ich mich irgendwann einfach gar nicht mehr. Warum sollte ich mir Zeit für Menschen nehmen, die sich überhaupt keine Zeit nehmen kurz zu antworten? Für so etwas habe ich schlicht und einfach keine Zeit. Das ist ja noch nicht einmal böse gemeint, ich habe einfach nur viel zu tun in meinem Leben und daher ist meine Art im Leben voranzuschreiten mit dem Verhalten einfach nicht kompatibel.