Whatsapp nur ein haken obwohl die person online ist?

7 Antworten

Hallo.

1 Haken = Nachricht ist in der Zustellung bzw. liegt auf dem WA-Server, Zustellung (noch) nicht erfolgt.

2 Haken = Nachricht wurde an den Empfänger weitergeleitet und zugestellt.

2 Hacken grün = Nachricht wurde vom Empfänger gelesen.

Dein Empfänger ist zwar online, hat deine Nachricht allerdings noch nicht erhalten. Es kann durchaus zu Verzögerungen kommen, aus unterschiedlichen Gründen.

Liebe Grüße, FlyingDog

Speedanswer  23.10.2015, 20:26

Seine Frage ist aber meiner Meinung nach, WARUM das so ist.

FlyingDog  23.10.2015, 20:29
@Speedanswer

Danke für dein Feedback...👍, sollte dies die tatsächliche und nicht eindeutig zu erlesende Frage sein, so kann die Zustellverzögerung unterschiedlichen Gründen zu Grunde liegen, wie ich auch schrieb. Störung des WA-Servers, Überlastungen und so weiter. Den tatsächlichen Hintergrund der Verzögerung können wir nicht benennen leider.

Liebe Grüße, FlyingDog

Ein Haken bedeutet, dass die Nachricht zwar gesendet, aber noch nicht zugestellt wurde.

Vielleicht hat die Person im Moment einfach keine Internetverbindung, obwohl sie online ist. Es kann sein, dass sie mobile Daten oder WLAN ausgeschalten hat oder dass ihre Internetverbindung aus irgendeinem anderen Grund unterbrochen wurde.

Sobald die Person wieder eine Internetverbindung hat, wird deine Nachricht zugestellt werden. :)

Das ist mir auch schon mehrmals vorgekommen. Das scheint ein Fehler zu sein.

Wenn bei dem anderen die Internetverbindung kurz abbricht, kann das passieren.

Kann sein dass seine onlineanzeige noch nicht weg ist, obwohl er schon raus ist!