WhatsApp Häkchen 1 grauer Haken

7 Antworten

Kann sein, dass die Nachricht irgendwo "hängen geblieben ist"... Hatte ich auch mal, da saß der angeschriebene neben mir und hat sie nicht bekommen. Er musste aber sein WahtsApp aktualisieren (bzw. runter schmeißen und neu installieren), da er ohnehin in letzter Zeit öfter damit Probleme hatte.

Also einfach noch mal abschicken und ansonsten schauen ob Dein oder sein/ihr WhatsApp evtl. 'nen Fehler hat. ;-)

Blindi56  07.01.2015, 10:34

wenn das eigene whats app einen Fehler hat, erscheint statt des Häkchens eine Uhr. Dann reicht es meistens, w-lan mal neu zu starten, oder die mobilen Daten.

NicoleSs
Fragesteller

OK Vielen Dank:) war jetzt auch nicht dramatisch, hat mich halt nur mal interessiert weil Sie die ganze Zeit online ist, aber nur ein graues häkchen erscheint...

werde Sie nächste Woche mal fragen, ob irgendwas angekommen ist.

Trotzdem vielen Dank :))

Das passiert meistens bei größeren Daten die über das mobile Netz verschickt werden zum Beispiel bei Bildern/Videos etc. erst wenn die ankommen ändert sich das, also abwarten

Ein Häkchen bedeutet, dass die Nachricht an WhatsApp gesendet wurde, der Empfänger sie aber nocb nicht erhalten hat. Sowas passiert meistens wenn der Empfänger dich geblockt hat oder wenn sein WhatsApp upgedatet werden muss.

Das heißt, dass das Handy des Gegenüber die Nachricht noch nicht empfangen hat. Da hilft nur abwarten.

NicoleSs
Fragesteller

obwohl ich sehe das die Person online ist? Oder hat die mich vohrer blockiert oder irgendeine andere Funktion vorgenommen?

Trotzdem Danke :)

max15zeichen  07.01.2015, 10:32
@NicoleSs

Nein, ich denke, dass die Nachricht aufgrund eines Fehlers einfach noch (ungewöhnlich lange) unterwegs ist. Das liegt dann wohl an den Servern von Whatsapp, über die das Ganze dann geht.

Blindi56  07.01.2015, 10:32
@NicoleSs

wenn derjenige nur mit w-lan im Netz ist, dauert das manchmal länger (bis zu 1 Std.).

Ich glaub, wenn Du blockiert bist, siehst Du auch nicht mehr, ob derjenige online ist.

1 Häkchen jedenfalls bedeutet: angeschickt, aber noch nicht angekommen. 2. graues Häkchen: angekommen, aber noch nicht geöffnet.

Wird also eher an der "langen Leitung" liegen. wenn das Gegenüber z. B. gerade nur mit w-lan im Netz ist, kann das länger dauern.

NicoleSs
Fragesteller

okay, ja habe mir schonmal gedacht, das die Person die Nachricht abgeschickt hat und mich dann blockiert hat und meine Antowort dann nicht mehr da ankommt, auch wenn die Person mich dann wieder entblockiert hat.