WhatsApp Nachricht versendet bei einem Haken (Kontakt war online)?

10 Antworten

Seit dem ursprünglichen Datum der Frage hat sich viel getan, ursprünglich gab es nur zwei Häkchen in einer Farbe, heute ist das ein bisschen anders.

Sofern bei einer WhatsApp-Nachricht ein Häkchen angezeigt wird, bedeutet dies, dass die Nachricht noch nicht an das Endgerät des Empfängers ausgeliefert wurde.

Zwei Häkchen sind ein Zeichen dafür, dass die Nachricht auf dem Endgerät des Empfängers angekommen ist.

Werden diese zwei Häkchen blau dargestellt, so wurde die Nachricht "gelesen".

Es kann bei enigen Geräten und Versionen dazu kommen, dass die App selber den Eingang der Nachricht nicht richtig an den WahstApp Server quittiert, sondern die Nachricht ohne Benachrichtigung der App auf den Endgerät erst dann sichtbar wird, wenn man in die Unterhaltung mit der jeweiligen Person geht.

Der Absender kann dann ein schnelles umspringen von einen auf zwei Häkchen und dann diese Häkchen in blau feststellen.

Auch wird unter Umständen die App auf dem Gerät, auch wenn sie den Empfang der Nachricht an den Server quittiert, keine Benachrichtigung auf dem Gerät selber ausgeben, es kann also durchaus sein, dass man eine ganze Weile nicht mitbekommt, dass eine neue Nachricht vorhanden ist.

Gruß,

Lars

Das ist alles nicht ganz richtig.... Der erste Haken kommt, wenn die Nachricht dein Handy verlassen hat. Der zweite,wenn es den Kontakt erreicht hat. Es ist KEINE Lesebestätigung!! Erscheint kein zweiter Haken und du kannst sehen wann der Kontakt zuletzt online war (online steht dort, wenn Whatsapp geöffnet ist und nicht, wenn das Telefon an ist!), dann hat dich dieser Kontakt blockiert!

Wenn man in Whatsapp von jemandem Blockiert ist, sieht man nicht mehr wann dieser das letzte mal online war bzw. ob er es gerade ist.

1

Vielleicht solltet ihr einfach im Whatsapp Menü bei Hilfe gucken.... Ein Haken bedeutet, dass die Nachricht an den Whatsapp Server übermittelt wurde... 2 Haken bedeuten, dass die Nachricht gesendet wurde. Das heißt NICHT, dass sie automatisch gelesen wurde... Und online ist man nur dann, wenn man Whatsapp offen hat und nicht dann, wenn das Handy an ist. Dann muessten die meisten ja Dauer online sein - was fuern Schwachsinn :-)

das ist vollkommen korrekt :-), kann ich nur bestätigen

0

Das ist falsch 1 Haken bedeutet die nachricht ist los2 Haken bedeuten die nachricht wurde bekommen und 2blaue haken bedeuten die nachricht wurde gelesen

0
@namenslose1212

So und was ist da jetzt anders? Du hast exakt das gleiche geschrieben wie ich, nur mit anderen Worten. 1 Haken Nachricht an Server übermittelt (also Nachricht ist los) ... 2 Haken - Nachricht ist ans Handy übermittelt.... Und blau - gesendet... Und uebrigens sind die Haken nicht immer blau ;-) ich habe einige Kontakte mit denen ich schreibe, da sind die Haken nicht mehr blau ;-)

0
@Meaaa

Nicht gesendet - sondern gelesen natürlich

1

Was möchtest Du wissen?