was genau bedeutet der zweite Haken hinter einer versendeten whatsapp Nachricht?

6 Antworten

Der zweite Haken sagt an, dass die nachricht bei den anderen angekommen ist. Gelesen ist sie erst wenn die Haken blau sind, es sei denn die andere person hat das deaktiviert

Das heißt, dass die Nachricht am Handy des Empfängers angekommen ist.

Wenn der Empfänger die Lesebestätigung aus hat, dann wird der Haken nie blau, er kann die Nachricht aber doch gelesen haben. Oder eben auch nicht.

Aber auf jeden Fall sagt dieser Haken aus, dass die Nachricht auf seinem Handy angekommen ist.

1 Haken -> Am Server von Whatsapp angekommen.

2 Haken -> Am Handy des Empfängers angekommen.

2 blaue Haken -> Auf jeden Fall gelesen.

1. Haken: Die Nachricht hat den Server von WhatsApp erreicht und wird so schnell wie möglich an den empfänger weitergeleitet.

2. Haken: Die Nachricht wurde vom gerät des empfängers aufgenommen.

2 Blaue Haken: Der Empfänger hat den Chat geöffnet und die Nachricht gelesen. Dies kann man in den Einstellungen deaktivieren.

der haken bedeutet das die nachricht angekommen ist, wenn der haken blau ist dann heißt das die nachricht gelesen wurde (außer die person hat es ausgestellt )

es bedeutet, dass die Nachricht gelesen wurde. das ist schon seit Jahren so.