WhatsApp 2 Haken?

2 Antworten

Das Empfangsgerät braucht einfach eine aktive Internetverbindung.

Internetverbindung ist wichtig. SIM ist nicht notwendig, wenn mit WLAN verbunden, sonst würde man mobiles Datenvolumen benötigen - also auch SIM. Wenn das Gerät ausgeschaltet war, geht es nicht alleine an... und ich weiß nicht, ob es alleine ins WLAN geht, wenn es neu gestartet aber nicht wenigstens einmal freigeschaltet wurde. (Könnte vom Handy abhängen)

Ohne SIM könnte es eher funktionieren... SIM im Flugmodus, aber WLAN an, geht auch.