"WhatsApp zeigt 2 graue Haken trotz ausgeschaltetem Handy?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein zweites Handy wird kaum im Spiel sein.

Denn Whatsapp kann ja nur auf einem Gerät genutzt werden und zum Geräte-Wechsel, erhält man eine Nachricht auf die Nummer mit einem Whatsapp-Code.

Ich würde mir da keine zu grossen Gedanken machen.
Ausserdem werden Nachrichten per Internet versandt. So werden Nachrichten auch ohne SIM empfangen wenn eine W-lan Verbindung besteht.

Wenn sie sich trotz allem Sorgen machen, können Sie nichts verlieren, wenn Sie den Kunden-Support kontaktieren.

Stefunny83
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :)

"Ausserdem werden Nachrichten per Internet versandt. So werden Nachrichten auch ohne SIM empfangen wenn eine W-lan Verbindung besteht"

..... das Handy ist aber ausgeschaltet. Das ist der Punkt. Wie kann das nur sein....

RomanEngelhard  09.09.2021, 14:15
@Stefunny83

Ich kann mir dass so auch nicht erklären...
Man könnte sich mit einem Neuen Gerät auf Whatsapp anmelden und als zweiten Schritt dieses Ausschalten. (Flugmodus reicht auch)

Wenn Nachrichten immer noch ankommen sollten(was ich wirklich sehr bezweifle), würde ich mir Professionelle Hilfe hohlen.

Seit nicht allzu langer Zeit kann man WhatsApp Web auch nutzen, wenn das Handy ausgeschaltet ist. Vielleicht hat er das noch auf irgendeinem Rechner geöffnet.

Wenn das Handy länger als 2 Wochen ausgeschaltet bleibt, funktioniert das Whatsapp Web dann auch nicht mehr und der Spuk sollte ein Ende haben.