Woran erkenne ich, ob ich bei WhatsApp blockiert wurde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nicht mehr sehen wann die Person zu letzt online war und ich konnte eigentlich gar kein Profilbild mehr sehen, aber vielleicht hat sich das geändert, außerdem kommt eine Nachricht niemals an, wenn du der Person schreibst ist da immer nur der erste Haken

herbstkind
Fragesteller

Den online-Status kann keiner sehen, hat er schon immer so eingestellt gehabt. Und jeder hier sagt, dass man vom profil dann nichts mehr sieht, aber laut den FAQ von WhatsApp stimmt das so ja nicht. Man sieht nur keine Änderung mehr.

Aber du sagst, dass die Nachrichten nicht zugestellt werden. Wenn meine Nachricht also zwei graue Häkchen hat bedeutet das ja, dass sie zugestellt wurde und somit im umkehrschluss dass ich nicht blockiert wurde oder?

julimuli96  02.03.2015, 11:04

Ja richtig, also die Nachrichten werden dann ganz sicher nicht mehr zugestellt, aber bei mir war das damals so, dass die Person dann aufeinmal kein Bild mehr hatte und vorher eigentlich die ganze Zeit schon

herbstkind
Fragesteller
@julimuli96

Ok, ich danke dir auf jeden Fall. Trotzdem finde ich die Funktion ziemlich blöd.. Kann man sich denn nicht einfach sagen, wenn man ein Problem hat?

Aber naja, blockiert bin ich dann scheinbar nicht. :-)

Danke für deine schnelle Antwort.

julimuli96  02.03.2015, 12:48

Ja das finde ich auch ziemlich blöd und unnötig, aber naja .. Kein Problem :)

Wenn deine Nachricht nicht durchgeht und du vom Profil nichts mehr siehst

herbstkind
Fragesteller

Laut den WhatsApp-FAQ stimmt das so ja nicht. Man sieht bild und Status weiterhin, man sieht nur keine Änderungen mehr. Also mach ich es jetzt an den zugestellt-Häkchen fest? Bei mir sind es zwei Häkchen, also zugestellt und nicht blockiert?