Person auf WhatsApp online, aber nur ein Haken bei der Nachricht?

6 Antworten

Generell kannst du den Haken mehr vertrauen als dem "Online-Status". Dieser ist oftmals unzuverlässig, häufig auch bei verschiedenen WhatsApp- oder Betriebssystem-Versionen.

Es kann also sein, dass er gar nicht online ist bzw. sich der Status bei ihm aufgehängt hat. Hatte ich auch schon sehr oft.

Zumindest hat WhatsApp des Empfängers noch nicht gemeldet, dass die Nachricht angekommen ist.

Seit 5 Stunden tut sich leider nichts, obwohl laut ,,Status,, ist die Person öfters online gewesen. Hatte vorher nie Probleme mit der Person und deren Verbindung

0
@FeuerwehrMitte

Geantwortet hat die Person seitdem auch noch nicht, nehme ich mal an.

Wenn du das nächste Mal Kontakt mit der Person hast, mache sie mal darauf aufmerksam, eventuell hilft da ein Neustart des Handys.

Wird denn bei anderen Kontakten der Status korrekt angezeigt?

0

Die Person hat gerade schlechtes Internet. Dann wird der aktuelle Onlinestatus nicht mal aktualisiert und wird ständig als online angezeigt. Das kommt manchmal vor. Und ohne Internet erhält die Person natürlich auch nicht deine Nachrichten. Also nur 1 Haken. 

http://www.whatsapp.com/faq/de/general/20951546

Die Nachricht wurde noch nicht an das Handy des Empfängers geschickt.

Der Onlinestatus ist nicht immer richtig. Kann sein das der Empfänger momentan nicht ausreichend Internet/Netz zur Verfügung hat. Warte einfach ein Weilchen.

Wie kann ein Profilfoto auf WhatsApp einfach verschwinden?

Es geht um einen Kontakt in meiner Liste.

Ich konnte bis heute alles sehen, d.h. Profilbild, zuletzt online und Status.

Die Person war vor ca. 4 Monaten zuletzt online.. ich habe in der Zwischenzeit Nachrichten geschickt, die dann mit einem Haken gekennzeichnet wurden.

Jedoch ist es heute so, dass das Profilbild und der Aktivitätsstatus weg ist.. Der Status lautet nun: Hey There! I'm using WhatsApp....

Jetzt das Komische: Meine Nachricht ist immer noch nicht durch, also da ist nur ein Haken. Würde ja sagen, dass man mich evtl. blockiert hat, aber das müsste ja heißen dass die Person das Handy eingeschaltet haben muss und dementsprechend die Nachricht durchgegangen ist.. das kann also nicht sein.

Was kann das dann sein? Ist es möglich, dass WhatsApp das automatisch gelöscht hat? Wenn man z.B. lange Zeit nicht mehr online war..

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Bedeutet das jetzt, dass man noch blockiert ist?

Ich weiß, dass ich von einer Person auf Whatsapp blockiert wurde. Ich habe eben aus Versehen an die Person eine Nachricht gesendet und habe angenommen, dass nur 1 grauer Haken erscheinen würde, jedoch sind 2 graue Haken zu erkennen; dennoch sind Status & Profilbild verborgen.

Danke.

...zur Frage

WhatsApp, jemanden blockieren bevor zweiter Haken dran ist?

Hallo zusammen,

Ich habe einer Person, die derzeit ihr Handy aus hat, eine Nachricht geschickt und würde die Person nun gerne blockieren. Allerdings ist an der Nachricht bisher nur ein Haken dran... Meine Fragen:

  1. bekommt die Person die Nachrichten sobald sie online ist, obwohl ich sie blockiert habe?
  2. Erscheint bei mir der zweite Haken sobald die Person die Nachricht bekommen hat, obwohl ich sie anschließend blockiert habe? Oder bleibt der Sendestatus bei einen Haken? Sodass ich nie erfahren werde ob er oder sie die Nachricht erhalten hat btw. Wann ?

Ich bin neugierig und würde gerne mitbekommen wenn die Person wieder Online ist :D

(Es geht nur um den zweiten Haken, nicht um die Blauen ;) )

Vielleicht weis ja jemand mehr :)

Danke.

...zur Frage

Whatsapp verschickt eine Nachricht, die andere aber nicht?!

Hallo, ich habe ein Whatsapp Problem und zwar habe ich zwei Nachrichten geschrieben Beispiel:

Um 14:00 Uhr Hallo

um 15:00 Uhr wie gehts?

um 14 Uhr hatte die Person wohl noch Empfang, die Nachricht wurde versendet und zugestellt -> es waren zwei Haken dort, jedenfalls nicht gesehen (also nicht blau) um 15 Uhr war die Person immer noch nicht online gewesen und das Handy war wohl aus, weil nur ein Haken dort war, Nachricht wurde versendet aber noch nicht zugestellt. Im Laufe des Tages war ich dann wieder auf dem Chat, sagen wir mal um 18 Uhr, die Person war dann wieder online gewesen, hat die erste Nachricht um 14 Uhr gesehen (beide Haken waren blau), aber bei der zweiten Nachricht war immer noch nur ein Haken.

Weiß da jemand woran das liegen kann? Liegt das vielleicht an meinem Handy?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?