Whatsappnachricht von +880?
Hallo, ich habe gerade eine WhatsApp Nachricht bekommen von der Nummer +880 ^^kann ich mit Ihnen sprechen^^ hat jemand Erfahrung oder hat jemand schon so eine Nachricht bekommen?
4 Antworten
Das sind Betrüger. Die wollen einen dazu bringen persönliche anzugeben und betteln wahrscheinlich irgendwann auch um Geld . Es ist die ländervorwahl von Bangladesch aber der jenige muss nicht aus den Land kommen . Man kann sich mit bestimmten Programmen und Apps jede Nummer geben lassen und sie anzeigen lassen.
Oft geben sie sich auch als irgendwelche Behörden, Gerichte usw aus und behaupten es würden ein Verfahren gegen einen laufen bei dem man 5000 Euro zahlen muss aber wenn man etwa die Hälfte an einem natürlich falschen Anwalt überweist würde es eingestellt oder ähnliches oder man hätte sich irgendwo nicht abgemeldet und soll es nachzahlen sonst droht ein Inkassoverfahren. Ist natürlich alles Unsinn. Auch ein Gericht meldet sich wenn immer schriftlich nicht so über WhatsApp. Blockieren und gut ist es.
Bei mir war es zb auch mal der Fall einmal indische Vorwahl einmal auch Bangladesch.
Es werden erst mal zufällig Nummern angeschrieben und dann hoffen sie dass irgendjemand reagiert.
Anrufe hatte ich schon mit belgischer, spanischer, polnischer, italienischer , niederländischer türkischer Vorwahl. Und auch von den Seychellen. Einfach melden und blockieren. Man kann in den Einstellungen bei Telefon auch auf alle spamanrufe sperren gehen. Habe ich gemacht. Bisher kam.da nichts mehr.
Die Chancen stehen gut das es der Versuch ist dich auf irgendeine Art und Weise zu Betrügen. Ich würde die Nummer sperren / blockieren.
Kennst du jemanden aus Bangladesh? Wenn nein, verstehe ich nicht, wozu man dazu überhaupt eine Frage stellen muss.
Was man nicht kennt, ignoriert man, und denkt nicht weiter darüber nach.
Kennst du jemanden aus Bangladesch? Nein? Dann ignoriere die Nachricht und reagiere gar nicht erst da drauf.