Was ist schlimmer betrügen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy, was der Typ gemacht hat geht garnicht, besonders dass er sich dann noch über die Beziehung lustig gemacht hat. Trotz aller dem, willst du oder will man sich dann einfach Rechen, was der Typ gemacht hat und ich kann dich da auch voll verstehen. Aber es ist auch so, dass wenn man ihn verpetzen würde und damit vor Gericht geht, viel schlimmeres passieren kann. ich weiß nicht wer der Typ ist und was ist der Beziehung vorgefallen ist, aber ich denke, wenn man ihn verpetzen würde, würde er sich ebenfalls Rechen und vielleicht mit Sachen vor Gericht gehen die du/man halt mal gemacht hast. Muss nicht sein, kann aber. Außerdem wird eure Beziehung nach der Trennung immer schlimmer werden, weil er dir vielleicht was anvertraut hat und du ihn sogenannt verrätst. Ich verstehe dich, aber ihr wart auch mal zusammen und habt euch geliebt und er hat es dir anvertraut. Ich finde betrügen auch definitiv schlimmer, aber denk mal drüber nach.

LG :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LamaPowii  28.04.2023, 11:03

Heyy, was der Typ gemacht hat geht garnicht, besonders dass er sich dann noch über die Beziehung lustig gemacht hat. Trotz aller dem, willst du oder will man sich dann einfach Rechen, was der Typ gemacht hat und ich kann dich da auch voll verstehen. Aber es ist auch so, dass wenn man ihn verpetzen würde und damit vor Gericht geht, viel schlimmeres passieren kann. ich weiß nicht wer der Typ ist und was ist der Beziehung vorgefallen ist, aber ich denke, wenn man ihn verpetzen würde, würde er sich ebenfalls Rechen und vielleicht mit Sachen vor Gericht gehen die du/man halt mal gemacht hast. Muss nicht sein, kann aber. Außerdem wird eure Beziehung nach der Trennung immer schlimmer werden, weil er dir vielleicht was anvertraut hat und du ihn sogenannt verrätst. Ich verstehe dich, aber ihr wart auch mal zusammen und habt euch geliebt und er hat es dir anvertraut. Ich finde betrügen auch definitiv schlimmer, aber denk mal drüber nach.

Definitiv ist es deine Entscheidung was du tust, denn er hat den Fehler gemacht. Außerdem sollte er mit den Konsequenzen klar kommen, denn wenn man schon Weed anbaut, sollte man über alles nachdenken was passieren kann.

Jeder sollte wissen dass man scheisse gebaut hat und dass sollte er auch zu 100% wissen!

Rede lieber mit ihm, dass ist die bessere Entscheidung. Du bist die reifere Person, wenn du ihn dass machen lässt, was er eben macht. Denn wenn er merkt, dass du dich dadurch provozieren lässt, macht er nur weiter.

LG :D

Hier ist nochmal alles, konnte die Nachricht irgendwie nicht mehr erweitern

verreisterNutzer  28.04.2023, 15:05
@LamaPowii

Danke sehr !!! Das ist sehr lieb von dir. Er meint was ich gemacht habe war viel schlimmer und will das nicht einsehen. Glaube da ist nichts mehr zu retten. Ist schade aber ist halt so.

Selbstverständlich ist das Verhalten des Mannes schlimmer. Wie kann das überhaupt zur Debatte stehen?

Er hat eine Straftat begangen, da ist Loyalität zu verlangen eine Aufforderung zur Mittäterschaft. Außerdem war es seine freie Entscheidung gegen das Gesetz zu verstoßen, da kann er nicht rumheulen wenn er Konsequenzen tragen muss.

Er hat ihr gegenüber keinerlei Loyalität, Anstand oder Freundlichkeit gezeigt, also kann er so was auch nicht von ihr erwarten. Und jeder sollte wissen wie dumm es ist, jemanden zu verärgern, der einem ans Bein pissen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
verreisterNutzer  28.04.2023, 10:58

Er sagt er würde gerne mit der Frau noch in Kontakt stehen aber die hat was viel ,,schlimmeres“ gemacht.

Loka95  28.04.2023, 11:06
@verreisterNutzer

Klar sagt er das. Selbstkritik ist solchen Menschen ein Fremdwort. Nur er selbst zählt und alle anderen Menschen sollen das ebenso sehen oder sie sind die Bösen.

Der Mann hat großen Mist gebaut. Er hat sie mit anderen Frauen betrogen und sie belogen.

Eine betrogene Frau kann sehr nachtragend sein. Sie hat ihn einfach aus Rache an die Polizei gemeldet. Das nachvollziehbar und viele würden es genau so machen.

Hätte der Mann seine Frau nicht betrogen, dann würde sie ihn wahrscheinlich nie bei der Polizei melden.

Das "Petzen" finde ich okay und gerechtfertigt. Betrügen ist das letzte und definitiv schlimmer.

verreisterNutzer  28.04.2023, 10:52

Ja. Also war es Okey zu Petzen? Er hat öffentlich die Beziehung lustig gemacht obwohl die Frau immer für ihn da war.

Also wenn ein Mann eine Frau oft betrügt mit anderen Frauen, lügt etc.

Das ist schlimm.

oder wenn die Frau ihn bei der Polizei verpetzt (dass er Gras anbaut

Das ist schlimm für den Mann, aber gut für die Gesellschaft. Klar, vermutlich ist das auch ein Vertrauensbruch, aber bei Verbrechen muss man immer abwägen ob es nicht besser ist die anzuzeigen.