Was ist momentan die beste Methode zur Geldvermehrung?
Anlage, Aktien, Gold, Staatsanleihen,...
Gerne mit Anleitung/Tipps.
6 Antworten
Kommt drauf an, was du willst – kurzfristig Rendite oder langfristig Sicherheit. Ich setz aktuell auf private Altersvorsorge mit Fonds, ist entspannter als ständig Kurse zu checken. Kann man sich easy mal anschauen.
Ja, geht mir genauso – ich schaue aktuell auch eher auf langfristige Lösungen, weil ich keinen Bock hab, ständig nachjustieren zu müssen. Es gibt tatsächlich ein paar clevere Möglichkeiten, die individuell echt was bringen können. Wenn du magst, können wir mal Ideen austauschen.
Ich habe von meiner Sparkasse eine sichere Anlage eingerichtet bekommen, von der ich monatlich 200€ in Aktien investieren lasse (Fond). Wirft ein bisschen was ab und ist sehr sicher, aber über höhere Rendite würde ich mich auch freuen. Ich bin jetzt 18 und habe deshalb bald ein paar lebenswichtige Ausgaben, aber danach würde ich gerne ohne viel Liquidität mein Geld arbeiten lassen.
Ich lege in ETFs an, verfolge eher eine aktive antizyklische ETF Strategie die viel sicherer ist als Einzelaktien, gibt es zur Zeit viele ETFs die kaufenswert sind, kann damit gut leben und 12 bis 18% Rendite pro Jahr erzielen. Meine Trades teile ich in meiner Face book Gruppe ETF antizyklisch handeln ! Bei Interesse reinschauen.
Die beste Methode um Geld zu vermehren ist weniger ausgeben. Du kannst z.B über 100 € im Monat sparen wenn du nicht jeden Morgen beim Bäcker einen Kaffee to go kaufst.
Reich wird man nicht dadurch indem man die Einnahmen vermehrt, sondern indem man die Ausgaben im Griff hat.
Wer sich z.B ein Luxusauto kauft, hat irgendwas nicht verstanden.
Die beste Rendite bekommst du durch eine gute Ausbildung und einen sicheren Job bei einem guten Arbeitgeber.
Meine Rede. Aber das Geld, das ich dadurch spare, will ich investieren.
Der Gag ist, du hast dadurch schon so viel Rendite, dass du es gar nicht mehr risikoreich investieren musst.
Ja, risikoreich wäre nicht so gut. Aber es gibt ja auch sichere Anlagen.
Ja z.B Staatsanleihen oder für kurzfristige Sachen Geldmarktfonds oder das bekannte Tages oder Festgeldkonto.
Kauf dir ein paar Bundesanleihen, dann kannst du den Staat unterstützen bei der Verteidigung oder beim Brückenbau oder ähnliches.
Staatsanleihen gibt's an der Börse, funktionieren so bisschen wie Aktien, u.a. mit dem Unterschied dass sie einen Nennwert haben und in % notiert sind.
Staatsanleihen rausgeben die dann die eigene Zentralbank aufkauft....
So entsteht unser Geld und ist der Grund warum Döner bald 10€ kostet 🤣
Ich habe für mich Krypto Trading entdeckt und wünschte, ich hätte schon viel früher damit angefangen 🙂
Tipps kann/möchte ich nicht geben, weil ich selbst noch zu unerfahren bin, aber ich nutze Trade Republic, weil dort die Jahressteuerbescheinigung leicht zu bekommen ist!
Vorteile vom Trading?
Man kann schnelles Geld machen und das Risiko ist überschaubar. Ich bin seit knapp sechs Monaten dabei und habe mit rund 4000€ "Einsatz" schon über 6000€ Gewinn gemacht (muss aber noch versteuert werden). Bringt mir auf jeden Fall mehr, als das Geld auf der Bank zu lassen.
Der Sohn meiner Kollegin hat seinen Job gekündigt und verdient sein Geld ausschließlich durch Trading. Da möchte ich langfristig auch noch hinkommen und ich bin sehr zuversichtlich, dass es klappt.
Langfristig Rendite, tatsächlich. Gibt's da was für mich.