Was ist mit so vielen Flugzeuge über Hanau Großauheim fliegen?

6 Antworten

Das ist doch völlig normal. Schau doch mal in Flightradar24. Da siehst du sogar die Kennung der Flugzeuge und woher sie kommen. 200 - 300 Landungen am Tag auf einem internationalen Flughafen wie Frankfurt erscheint jetzt nicht gerade ungewöhnlich viel.

Mit einem Krieg hat das übrigens nichts zu tun, sondern eher damit, dass heutzutage jeder Hinz und Kunz mehrmals im Jahr in den Urlaub fliegt.

 jetzt ich bin paranoic wegen so viel Tiktok

Das wird wohl dein grundsätzliches Problem sein. Einfach TikTok deinstallieren, dann geht das ganz schnell wieder weg.

Flugzeuge über Hanau Großauheim

Ja da eine der Hauptluftverkehrsstraßen über die Gegend geht ist das wohl normal. Auch geht ein Großteil des An- bzw. Abfluges der Bahnen 07R/25L, 07C/25C und 07L/25R über die Ortschaft.

nachverfolgen kannst du das Hier: https://www.flightradar24.com/SIA321/3409ab84, hier https://globe.adsbexchange.com/ oder auch hier https://www.radarbox.com/@49.97591,8.30055,z9

Wenn du es dir Live anschauen willst fahre am Airport FFM zum Affenfelsen oder Zeppelinheim. Da gibt es Aussichtspunkte.

Ach ja, der Flugverkehr lag während Corona quasi am Boden. Jetzt hat er sich zum Glück wieder erholt. Deswegen gibt es da sicher mehr Verkehr als noch vor ein paar Jahren.

cocosel
Fragesteller

Hier 300meter entfernt von meinem Haus ist US MilitärischerBase , ich bin nicht verukt

Auch vor 1 Jahr sind täglich mehr wie 10 Flugzeuge drüber geflogen.

Schmeiß einfach tiktok von deinen Geräten und komm wieder in die Realität zurück

Als oberste Regel gilt.

Flugzeuge starten und landen immer GEGEN den Wind.

Das heißt jenachdem wie der Wind weht, ist dann der Landenanflug entweder über Wiesebaden oder über Hanau.

Leider muss man immer enie Tod sterben, man versucht natürlich die Anflugsrouten immer so zu gestalten das möglichst wenige Menschen unter Fluglärm leiden.

Neue Einflugschneise für Ffm.

Wir wohnen in Leverkusen und liegen stundenweise in einer Einflugschneise für COL.

Da es dort kein Nachtflugverbot gibt, kann es uns auch mitten in der Nacht treffen. Nachts sind es meist Frachtcarrier.

Nomex64  18.02.2024, 00:19

Leverkusen liegt in der Einflugschneise vom Coll Airport vor der Küste von Westschottland? Ich denke du meinst CGN (IATA-Code) 😉.

Hätte CGN ein Nachflugverbot wäre dort ja Nix mehr los und es würde aussehen wie früher Köln-Butzweilerhof: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/48/Bundesarchiv_Bild_183-S28276%2C_K%C3%B6ln%2C_Flughafen%2C_Haupteingang.jpg

iQhaenschenkl  18.02.2024, 00:23
@Nomex64

Köln /Bonn hat COL!

Tante Google hilft Dir weiter!🤪

Von Coll hat niemand gesprochen.

Nomex64  18.02.2024, 00:35
@iQhaenschenkl
Köln /Bonn hat COL!

Der Flughafen Köln/Bonn „Konrad Adenauer“ hat ICAO-Code EDDK bzw. IATA-Code CGN

Das schreibt der Airport selbst auf seiner Webseite: Willkommen am Köln Bonn Airport (CGN)

Tante Google hilft Dir weiter!🤪

Dann ist wohl Google kaputt oder du hast ein anderes Google als ich. Gebe ich Köln/Bonn ein zeigt er mir als Erstes den zuletzt genannten Link an.