Reicht eine eingescannte Vollmacht fürs Reisen mit dem Flugzeug?

1 Antwort

Also, die Mitarbeiter am Check-In wollen eigentlich i.d.R. nur einen Zettel als Vollmacht sehen, somit sollte das eingescannt auch reichen.

Für den Notfall:

Deine Mutter soll sich mit einem Ausweis und für ein kurzes Videotelefonat (z.B. via WhatsApp) bereithalten, falls sie überprüfen wollen, ob sie wirklich deine Mutter ist. Aber das ist für mich eigentlich eher unrealistisch. Das eingescannte dürfte reichen.

Zur Not einfach bei der Fluggesellschaft/Airline nachfragen. =)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abgeschlossene Berufsausbildung am Flughafen Leipzig/Halle.