Kleine Wasserflaschen ins Flugzeug mitnehmen?

5 Antworten

Leider darfst Du keine kleinen (500ml) Wasserflaschen durch die Sicherheitskontrolle mitnehmen.

Tip, am Terminal 1 gibt es an mehreren Stellen nach der Kontrolle Trinkwasser aus dem Hahn. Dort ist ein Schild "Trinkwasser". Das ist nicht auf der Toilette.

Nimm doch leere Flaschen mit und fülle sie dort. Das machen viele und ich auch.

Kann sein, dass das auch im Terminal 2 gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Nachdem du durch die Sicherheitskontrolle durch bist, darfst du dir selbstverständlich am Flughafen Getränke kaufen und diese mit den Flieger nehmen.

Von zu Hause darfst du dir keine Getränke mitbringen, die musst du vor der Sicherheitskontrolle abgeben

Wasserflaschen, die nach der Sicherheitskontrolle gekauft wurden, dürfen beliebig groß sein.

Außerdem darf man eine leere Flasche durch die Sicherheitskontrolle nehmen und nachher mit Wasser befüllen.

Sonst gelten die gleichen Regeln wie für alle anderen Flüssigkeiten: Maximal 100ml pro Flasche, durchsichtiger Beutel, ...

Wie viele leere Flaschen darf man denn mitnehmen so? Weil ich würde schon gerne 5 Stück mitnehmen. HAHAHHAHAHAHAAHAHAHAAHA

@DummeStudentin

Aber die müssen wie schon gesagt in ein Beutel rein sonst geht es ohne Beutel nicht so wie du es ja geschrieben hast

@StefanieErling

Leere Flaschen müssen nicht in einen Beutel. Die kannst du am Flughafen nach der Sicherheitskontrolle auffüllen.

Volle Flaschen dürfen maximal 100ml fassen. Größere Flaschen mit weniger Inhalt sind nicht erlaubt. Viele Flaschen bringst du nicht in einen 1 Liter Beutel.

@DummeStudentin

Das heißt ich kann von Zuhause aus einfach 10 oder mehrere leere Flaschen einfach so in mein Rucksack einpacken und kann die dann am Flughafen auffüllen und es danach so mit ins Flugzeug nehmen ohne das es im Beutel sein muss so?

mit der Wasserflasche kommst du nicht durch die Schleuse,

wenn, nur leer und im erst nach Zugang des Duty-Free-Bereichs befüllen.

Man kann so viele Wasserflaschen mit ins Flugzeug nehmen wie man transportieren kann. Lediglich an der Sicherheitskontrolle darf man nur 100 ml Portionen von Flüssigkeiten mitführen.

Weißt du auch wie viele Trinkflaschen man mitnehmen darf so nur 1-2 oder?

@StefanieErling Flüssigkeiten im 1-Liter-Kunststoffbeutel
  • Wie bisher müssen Flüssigkeiten in Behältnissen mit einem Fassungsvermögen von jeweils bis zu 100 Milliliter in einem durchsichtigen, wieder verschließbaren 1-Liter-Kunststoffbeutel verpackt sein.
  • Pro Fluggast ist die Mitnahme von einem 1-Liter-Beutel zulässig.
  • Alle anderen Flüssigkeiten sind weiterhin nicht erlaubt und müssen im aufzugebenden Gepäck transportiert werden.
  • Weitere Informationen zur Mitnahme von Flüssigkeiten, Aerosolen und Gelen finden Sie bei den Fragen und Antworten zur Mitnahme von Flüssigkeiten im Handgepäck.

https://www.bundespolizei.de/Web/DE/01Sicher-auf-Reisen/01Mit-dem-Flugzeug/03Was-darf-ich-mitnehmen/was-darf-ich-mitnehmen_node.html#:~:text=Flugg%C3%A4ste%20d%C3%BCrfen%20nach%20wie%20vor,durchsichtig%20und%20wieder%20verschlie%C3%9Fbar%20sein.

@Saim0n

Also kann ich so 5 leere Trinkflaschen mitnehmen und dann diese bei einem Wasserspender auffüllen so?

@Saim0n

Aber die müssen wie schon gesagt in ein Beutel rein sonst geht es ohne Beutel nicht so wie du es ja geschrieben hast