Was ist los mit meiner Katze?
Hallo,
meine Katze wirkt total wacklig, abgemagert und teilweise orientierungslos :/ (sieht man nicht so gut auf den Bildern aber sie ist an den Hinterbeinen wirklich fast nur noch Gerippe und Fell)
Sie frisst nur wenig aber hat trotzdem oft Hunger.
Wir haben schon viel verschiedenes Futter ausprobiert und trotzdem wird sie nicht wirklich fitter...
Wurmkur wurde gemacht usw.
(Sie ist jetzt 11 Jahre alt)
Kann es sein, dass sie bald von uns geht? :(
7 Antworten
entweder virus erkrankung, dann besteht keine hoffnung,bzw. nur wenn sie infusionen bekommt ( meist fressen sie dann nicht mehr)
von der haut sieht es schon nach tod aus in , schwierig zu sagen, müsste ich nochen eindruck gewinnen 3wochen bis 2 monate
hier kann man noch amoxiclav probieren, also zum tierarzt und geben lassen, wenn es bakteriell ist wird sie wieder, aber das kommt auch aufs ess verhalten an, wenn sie noch frisst besteht ne gute chance, das sie überlebt, aber da musst du schnell handeln, so wie es aktuell ist ,kann es nicht bleiben, der letzte versuch wäre noch strebenswert
Hallo Zibaj
Sorry für meine Ehrlichkeit, aber da steigt mir echt der Puls.
Deine Katze ist nicht von heut auf morgen urplötzlich wackelig auf den Beinen, so stark abgemagert und teilweise orientierungslos !
Warum kommt man da bitte nicht auf die Idee, zum TA zu gehen ? Was erwartest du hier denn bitte, wie dir überwiegend Minderjährige helfen können ? Selbst einige kompetente Fachleute wie z.B. DaLiLeoMishu oder andere langjährige Katzenhalter können dir nur eins dazu sagen...
Es kann hier niemand Hellsehen und Ferndiagnosen stellen ! Daher führt bei jeglicher Veränderung, der einzig Sichere Weg, zum Check up zum TA !
Deine Katze benötigt ganz dringend, bevor es zu spät ist, tierärztliche Versorgung, Rundumcheck und ein geriatrisches Blutbild !
Alles Gute
LG
A B S O L U T!
Dass das Tier so malade/krank ist, hat sich über viele Wochen, bis Monate entwickelt.
Lieben Gruß an dich,
DaLi
Hallo Du,
deine Katze ist sehr wahrscheinlich schwer krank, was man aber behandeln kann!
Dazu musst du ZWINGEND (!) bitte am Montag ohne Termin zum Tierarzt! Dort lässt du einen Rundumcheck und ein geriatrisches Blutbild machen.
Entweder hat deine Katze eine Schilddrüsenüberfunktion (SDÜ), eine Niereninsuffizienz (CNI), oder Diabetes.
Ich tippe auf letzteres. Und, wenn sie bereits wackelig auf den Beinen ist, dann ist es bereits ein Notfall! Dann hat sie akute Insulinschwankungen und könnte dir tatsächlich, wenn du nicht sofort handelst, daran versterben.
Alles von mir benannte ist gut behandelbar, so dass deine Katze gerne auch 17-20 Jahre werden kann.
Mir wäre lieber, wenn du dich heute noch an einen Online-Tierarzt wendest, oder, wenn du das Geld hast, gleich in eine Tierklinik fährst.
Deiner Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Ab zum Tierarzt klar kann teuer werden aber mach es bevor du danach wenn sie sterben sollte du dich jahrelang schuldig fühlst.
LG Felix 👋
Unbedingt zu einem Tierarzt/Tierklinik und das heute noch!