Was ist in meinem Hackfleisch?

...komplette Frage anzeigen Bild1 - (essen, Gesundheit und Medizin, Kochen) Bild2 - (essen, Gesundheit und Medizin, Kochen)

8 Antworten

das sieht aus wie fliegeneier, genau solche liegen auch auf dem katzenfutter draussen wenn was übrig bleibt und ich es nicht binnen einer stunde wegstelle. 

hast du es offen stehen lassen? sieht nach Fliegeneiern aus

Supermarkthackfleisch?

Das sind Knorpel - ein Zeichen für eine schlechte Hackfleischqualität. Knorpel dürfen nicht im Hackfleisch verarbeitet werden! 

Das ist Knorpel, der sich beim Wolfen schon etwas deformiert hat. Gehört natürlich nicht dort hinein. Wenn es nochmal vorkommt, wechsle die Metzgerei oder bringe es zurück.

Das halte ich für absoluten Unsinn. Siehe Foto.http://www.igelschutz-do.de/images/parasiten/parasiten02.jpg

0
@myzyny03

Meine Meinung kann nie "absoluter Unsinn" nein, das sind höchstens unreflektierte Kommentare die keine andere Lösung anbieten. Was soll ich denn alleine mit dem Bild ?

Aber keine Sorge, ich habe Deine Antwort an den Fragensteller unfallfrei gefunden. Fliegeneier könnten es in der Tat auch sein. Aussehen stimmt, aber ein "Knübbel" sollte eine andere Konsistenz haben. Kann nur der Fragensteller klären.

0
@myzyny03

Sieht für mich völlig anders aus.

Sei mal mit dem "absoluten Unsinn" ein bisserl vorsichtiger.

1

Könnte Popcorn sein. Das müsste aber schon weich sein.

Ich hatte auch so was im Rinderhack vom Discounter. Und das jetzt schon zum 2. Mal. Da sind dann auch immer mehrere labberige Stücke drin. Das Hack riecht und schmeckt dann auch eigenartig. Beim ersten Mal hatte ich das noch so halb runtergekommen, weil ich das Zeug herausgefischt hatte...

Ich kaufe jetzt nicht mehr Hack beim Discounter

was ist das? - (essen, Gesundheit und Medizin, Kochen)

Hat das Hack offen gestanden? Also nicht abgedeckt?

Ich denke das sind Fliegeneier! geht bei dem Wetter in Minutenschnelle.

Hatte ich schon mal auf dem Katzenfutter.

Könnte knorpel sein

Was möchtest Du wissen?