Beim Verkauf, genaugenommen beim Grundbucheintrag, geht die Versicherung automatisch auf den Erwerber über. Du hättest allerdings den Versicherer darüber unterrichten müssen.

Bei einem Schaden muss der Versicherer nicht haften, wenn er davon nichts weiss.

Da allerdings mit dem Grundbucheintag alle Rechte und Pflichten auf den Käufer übergingen, ist das nicht dein Problem.

...zur Antwort

Vielleicht hat er ne Posthitis.

Da hälst du es vor jucken kaum aus. :)

...zur Antwort

Die "gereizte" Dame hatte unrecht!

Die Post lässt selbstverständlich auch hochkant beschriftete A4-Umschläge zu.

Sie werden genau so sicher maschinell gelesen, wie alle anderen. Es wird also keine Verzögerungen geben.

Auch die "normalen" Briefe liegen ja nicht immer ganz genau richtig ausgerichtet.

...zur Antwort

Ich meine, du hast das Konzept "Leben" nicht verstanden.

Leben ist immer ein einziges Problem, und man lebt, um sich diesem Problem zu stellen.

Sterben wird jeder, aber es gibt absolut keinen Grund, diesen Zeitpunkt vorzuziehen.

Dinge die unüberwindbar scheinen, sind es nicht, Keine Krankheit, kein Kummer, keine finanzielle Not rechtfertigen ein vorzeitiges Lebensende.

Leben ist kämpfen.

...zur Antwort

Nein, natürlich nicht! Du kannst gegenüber umsatzsteuerbefreiten Unternehmen keine Mehrwertsteuer in Rechnung stellen, du bekommst also auch keine, und musst natürlich auch keine abführen.

...zur Antwort

Wenn ihr euch was gönnen wollt, das Hotel "Hafen Hamburg" direkt oberhalb der Landungsbrücken.

Sehen MUSS man die Elb-Philharmonie und das Miniatur-Wunderland in der Speicherstadt.

Daneben gibt es gefühlte 20,000 sehenswerte Ding zu entdecken. (Wie zum Beispiel einmal durch den alten Elbtunnel.)

Wenn ich in Hamburg bin, ist JEDESMAL ein Besuch bei Hagenbecks drin!

Ich liebe diese Stadt, und bin leider viel zu selten da!! :(

Weißt du was, ich komm mit! :)))

...zur Antwort

Ich will ja nicht schon wieder diese Diskussion anleiern, aber es gibt keinen, absolut keinen wissenschaftlichen Beweis für einen menschengemachten Klimawandel. Das ist alles nur politisches Geschwätz, um dem kleinen Bürger das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ich fordere Euch hiermit gerne auf, mir einen Beweis für den menschengemachten Klimawandel zwecks Diskussion zu bringen.

...zur Antwort

Sulcus-ulnaris-Syndrom.

Du hast dir den Ellen-Nerv eingeklemmt.

Zum Beispiel durch langes aufstützen des Ellenbogens.

Sollte bei Schonung von selber verschwinden.

...zur Antwort