Amazon Rückgabe über DHL per QR-Code - sieht der DHL Shop Besitzer die Artikelbeschreibung nachdem er den QR-Code eingescannt hat?

5 Antworten

Hi,

nein derartiges kann man im System nicht sehen.

Es wird nur der QRCode gescannt (mehr geht in dem Teil des Programms nicht) und danach als Retour eingescannt. Keinerzeit sind irgendwo private Informationen zu sehen, außer die Adresse des Absenders auf dem Adressetikett.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DHL transportiert Pakete. Die Inhalte geht DHL nichts an und dürften schon aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht vom Verkäufer bekannt gegeben werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist es immernoch (2023/ 2024) aktuell, dass der DHL Shop Inhaber es nicht sieht?

Mir wurde nämlich auf meine Nachfrage hin (von einem DHL Shop Mitarbeiter) gesagt, dass sie es sehr wohl sehen, was ich dort genau zurück schicke....

Was stimmt den nun?

Kann mir aus Datenschutz rechtlichen Gründen auch nicht vorstellen, dass es sein kann, traue mir nun aber kaum noch "privatere" Sachen zu retournieren...

Das kann er selbsverständlich NICHT sehen.