Bekommt man den QR Code für die Dhl abholstation erst bei zustellung der bestellung?

4 Antworten

Da der QR-Code für die Abholung zeitlich begrenzt ist (ca. 90 Sekunden), kannst du diesen auch erst generieren , wenn die Sendung in die Packstation eingelegt wurde.
Bei App-gesteuerten Packstationen gibt es gar keinen Code, dort benötigst du Bluetooth und "Mobile Daten".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Die Sendung erscheint in der App, sobald das Paket DHL übergeben wurde und deine Postnummer erkannt wurde. Der QR-Code ist erst verfügbar, wenn das Paket in der Packstation angekommen ist, denn im QR-Code ist z. B. auch die Packstationnr. enthalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, genau. Der Code wird erst generiert, wenn die Sendung in der Packstation liegt.

Guten Tag,

du hast bei der Bestellung bzw. im Adressfeld deine Postnummer von DHL angegeben, das heißt du solltest sdie Sendung in der Sendungsverfolgung sehen.

Erst bei der Zustellung handeln die Packstation und dein Endgerät den Berechnungscode aus, dafür brauchst du eine Internetverbindung, diese Code ändert sich aller 90 Sekunden, dafür braucht man aber kein Internet mehr, außer die App wird komplett geschlossen.

Dann kannst du dem Code scannen oder eingeben und einfach abholen. Bei App gesteuerten Packstation halt entsprechend per App.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung