Was ist ihr Problem? Warum greift die Katze sie an?

4 Antworten

Diese Katzen werden da leider unter Stress gehalten, denn wenn ich spontan so Mist mach wo meine Katzen sich erschrecken und vor Schreck angreifen würden wäre es völlig egal ob und wie ich meine Stimme erhebe ab der Sekunde des Erkennens wären diese wieder ruhig

wenn Katzen aber oft mit wie im Video Handtuch hingeschütrelt laut quietsche und ich will nicht wissen was noch setzt man die Bindung Vertrauen dauerhaft auf - und dadurch kommt nicht sowas zu Stande wie das Video sondern auch ihr verlassen blieb das „droh geh weit weg maunz“ vorhanden was in meinen Augen wohl armer Katzen Alltag bedeutet da dieses Ding ja auch exakt wusste wie wenig sie tuen muss und das auch filmen konnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Ich vermute mal das sich die Katze erschrocken hat und die zweite dazu kam.

Viele schreien auf bzw wehren sich wenn man sie erschreckt.

Hallo Du,

die Katze fühlt sich bedroht.

Zum Videoinhalt:

Ich kann eine junge Frau sehen, die sich vorsätzlich in einem Koffer versteckt. Weshalb sie das macht und weshalb sie das filmen will, bleibt unklar.

Was ich auch sehen kann ist eine Katze die die junge Frau als starke Bedrohung wahrnimmt und sie wie einen gefährlichen Eindringling in ihrem Revier attackiert und auch bedrohlich jault.

Gleichzeitig sind beide Katzen so gestresst, dass sie sich gegenseitig anfallen.

Wir wissen leider nichts über die Katzen, also wissen nicht ob sie artgerecht gehalten werden, schmerzfrei sind, es ihnen gut ergeht.

Denn generell sind Katzen sanftmütige Tiere, die nur in äußersten Notfällen nach Vorne gehen, einzig zur Verteidigung, oder, weil sie Schmerzen haben.

Somit sind - um hier die Situation adäquat einschätzen zu können - deutlich mehr Informationen nötig, als diese 1 Minute und 41 Sekunden Videoausschnitt.

Auf mich wirkt es so, als sei die Situation vorsätzlich konstruiert, es also beabsichtigt war solch Reaktionen auszulösen.

Mich macht dieses Video arg betroffen.

Mir tut die Katze leid. :-(

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

verreisterNutzer  10.02.2025, 19:03

Ja, ich habe das Video auf SAT1 in dieser Sammlung von 111 witzige Videos gesehen. Ich habe mir den genauen Titel nicht gemerkt. Vielen Dank!:)

Elocin2910  10.02.2025, 22:04
@verreisterNutzer

Witzig kann ich für meinen Teil daran gar nichts finden und betroffen bin ich eher im Sinne der Katzen, die Frau tut mir dahingegen gar nicht leid.

Zudem hab ich schon einiges an Katzen in meinem Leben gehalten, ich hatte noch nie ob nun als Kitte bekommen oder schon erwachsen, Katzen/Kater die mich angegriffen hätten und sowas kenne ich selbst von fremden Katzen nicht.

DaLiLeoMishu  11.02.2025, 12:55
@Elocin2910

Ich schließe mich in allem was du schreibst an: Ich kenne solch Angriffe von Katzen nicht, auch nicht von Fremden im Tierschutz. Genau deshalb macht mich dieses Video auch so betroffen.

DaLiLeoMishu  11.02.2025, 17:13
@verreisterNutzer
und ich habe mich verklickt, deswegen steht jetzt das minus 1 unter deiner Frage:(

Das kann ich auch! :-D

Danke für den Link.

die dame ist fame geil und hat das den katzen so antrainiert um ihre instinkte auszulösen