Katze greift mich nach dem Duschen an

10 Antworten

Naja Aggressiv ist weniger angenehm als wie bei @foxpaw

Egal welches Axe Duschgel ich benutze die Katze fährt auf mich ab und kuschelt sich so in mich ein und knabbert mich von oben bis unten ab das es schon fast "gruselig" wirkt auf Gäste,

Ich Persönlich denke das einfach bestimmte Eigengerüche von Menschen wie von dir oder von mir in Kombination mit vereinzelten Duschgelgerüchen einen Instinkt in der Katze Wecken, sei es Instiktivegerüche vor angst oder domäne was in der Natur auch vorkommt,anderst kann ich mir es nicht erklären ;)

Nimm ein milderes Shampoo!

iTunesgirl
Fragesteller

Hab ich schon versucht, egal ob ich n Shampoo mit Duft oder ganz ohne nehme, Katze geht ab.

wohnungseinzelkatze? klingt nach spielen auf katzenart, jemanden möglichst überraschend anspringen und umklammern.. ist ne verhaltensauffälligkeit die wohnungseinzelkatzen manchmal aus einsamkeit zeigen weil niemand da ist mit dem sie richtig spielen können. der mensch erstezt die mitkatze eben nicht.. wenn sie noch sozial ist und vergesellscahftet werden kann würde eine zweite katze das problem vermutlich lösen

manche katzen mögen es nicht wenn man in voluminöse dinge gewickelt ist-wie zb nen handtuchturban- und reagieren dann seltsam. ich weiß nicht genau wieso, vllt erkennen sie einen nicht sofort oder denken dass man sich "aufgeplustert" hat als drohung.

iTunesgirl
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Nein, sie ist keine Einzelkatze, aber ja Wohnungskatze. Die andere Katze interessiert es gar nicht. Naja, dann werd ich mich wohl komplett anziehen müssen, bevor Katze mich zu Gesicht bekommt :p

Benutzt du ein Duschgel oder Shampoo, dessen Duft irgendeine Signalwirkung auf sie haben könnte? Es soll ja jetzt Pheromon-Parfums geben, aber wohl kaum in Duschgels . . . versuche es doch mal mit Produkten, die anders riechen -- nur eine Idee.