Katze reagiert aggressiv auf Kitten

3 Antworten

Der kleine ist ein "Eindringling" für eure große.

Ist quasi so, als wenn euer Vermieter mit einem euch fremden Mensch vorbei kommt und sagt:

"Der ist gekommen um zu bleiben. Habe die Wohnung doppelt vermietet. Schaut wie ihr klar kommt!"

Würdet ihr das anstandslos hinnehmen???

Zusammenführungen von einander FREMDEN Katzen müssen ganz vorsichtig angegangen werden.

Die Große sollte erst mal Hausarrest bekommen - denn sonst passiert so etwas wie jetzt, dass sie nimmer heim kommt.

Dann sollte der Kleine in ein extra Zimmer kommen, welches ihr komplett mit Klo, Wasser, Futter (jeweils in ein anderes Eck des Raumes) und Spielsachen sowie Schlafplatz, Kratzbaum und Co. ausstattet.

Die Große soll sich ganz langsam an den neuen Bewohner gewöhnen.

Reibt beide mehrfach in den nächsten Tagen gegenseitig mit demselben Handtuch ab und behandelt sie gleichwertig.

Ich hoffe sehr, dass die beiden altersmäßig nicht zu weit auseinander sind.

Es sollten nicht mehr als 3 Jahre zwischen ihnen liegen.

Wünsche viel Geduld und gute Nerven (so eine Zusammenführung kann, Tage, Wochen oder auch Monate dauern).

LG DaRi

Das  ist häufig so, viele Katzen finden kleine Kätzchen gruselig, wenn es nicht gerade ihre eigenen sind. Ich habe einen Kater, der da anders ist, der mag kleine Katzen, aber das ist eher die Ausnahme.

Hunde sind da anders, davon sind viele auch fremden Welpen gegenüber aufgeschlossen.