Katze reagiert aggressiv auf Hecheln?

3 Antworten

Das ist ein natürlicher Instinkt, bei denen eine jahrhundert Jahre alte Feindschaft mit Hunden besteht. Keine Sorge. Ps: Warum hechelst du deine Katze auch an? ;-)

Wenn ihr sie aus dem Tierheim hab hatte sie doch Kontakt zu Hunden... Zumindest hat sie Hunde gesehen und wohl auch gehört... Vielleicht hat sie da was doofes erlebt?!

Wo war deine Katze denn vor dem Tierheim? Ist sie dort geboren? Ansonsten könnte sie ja damals Kontakt zu einem Hund gehabt haben. Vielleicht mag sie auch einfach das Geräusch nicht…:)

Wombat999  22.04.2021, 17:50

Ich frage mich warum man wie ein Hund hechelt? Wie kommt man auf so eine Idee? Katzen mögen nun mal keine Hunde und das Verhalten stresst deine Katze. Daher würde ich das sein lassen.