Warum ist meine katze so aggressiv?

1 Antwort

Hallo dreckigerspast,

wie lange hast du den Kater denn schon ? Hast du den Fund gemeldet ? Man darf eine Zugelaufene Katze nicht einfach behalten, das ist Diebstahl !!

Du MUSST das bei eurer Verbandsgemeinde Melden. Die machen für gewöhnlich dann eine Annonce im Blättchen. Auch bei der Tierhilfe und im Tierheim solltest du Bescheid sagen. Gut möglich das die Besitzer ihre Katze suchen. Du kannst auch selbst mal bei Tasso auf der Seite schauen, ob du die Katze da unter den vermissten Tieren findest. Dann MUSST du mit ihr zum Tierarzt. Dieser prüft, ob die Katze bereits gechipt und registriert ist und gibt das dann auch an Tassoo weiter. Oder siehst du evt. ein Tattoo im Ohr ?

Katze aggressive ?

Du kannst den Kater nicht mit deiner vorherigen Katze vergleichen. Jedes Tier ist ein Individuum und hat seine eigenen Bedürfnisse.

Aggressivität wird oft durch Stress, Angst oder falsche Reaktionen ausgelöst, ist aber niemals böswillig oder hinterlistig.

Hat der Kater einen Artgenossen ? Ist er Freigänger ?

Das er sich dir in den Weg stellt, ist eine Anforderung an dich, das du mit ihm Spielen sollst. Ihm ist Langweilig.

Ist es wirklich festes Beißen, oder nur ein beißeln ? Denn wenn das nur wie anknabbern ist, also nicht groß weh tut, dann können das auch Liebesbisse sein.

LG

Katze beißt manchmal ins Bein, was bedeutet das?

Hallo Katzenfreunde, wenn mein Kater mich im Nachthemd sieht, also ohne Hose mit nackten Beinen, geht er her und beißt mich ins Bein. Sonst ist er aber immer sehr lieb und verspielt. Was könnte das bedeuten? Mag er nackte Beine nicht?

...zur Frage

Meine Katze beißt mich, was kann ich tun?

Hallo

Meine Katze beisst mich andauernt und kratzt mich *-die in der schule nennen mich schon ritzer * jemand ne idee was ich da tun kann???


Biografie:

Kater

1 Jahr alt

geimpft gegen alle Krankheiten


danke im voraus

...zur Frage

Katze reagiert aggressiv auf Hecheln?

Mir ist irgendwann aufgefallen, dass meine Katze (4 Jahre alt) aggressiv reagiert, wenn ich wie ein Hund hechle (keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin). Sie miaut kläglich, legt die Ohren an und kratzt und beißt. Ich frage mich nur, warum sie so darauf reagiert? Sie hatte nie Kontakt zu Hunden (wir haben sie aus dem Tierheim geholt, als sie ca. 3 Monate alt war). Was könnte der Grund dafür sein, dass sie aggressiv wird / Angst bekommt?

...zur Frage

Meine Katze kratzt und beißt mich ständig?

Hey, ich habe eine Katze (7 Monate alt) und sie ist eigentlich richtig lieb aber manchmal kommt sie einfach so zu mir und fängt mich voll anzugreifen und zu beißen
und zu kratzen. Bei meinen Eltern macht sie das übrigens auch. Hab mal ein Bild davon gemacht was sie mir heute morgen getan hat. Ich hatte halt eine kurze Hose an und sie ist einfach gekommen und hat mich gekratzt und sich an mir festgehalten.

...zur Frage

Junge Katze beißt und kratzt

Hallo die Katze meiner Schwester 3 Monate alt und kratzt und beißt wen man sie streichelt

Wie kann man sie erziehen damit sie auf hört damit ?

...zur Frage

Katze ist nach impfung aggressiv

Meine kleine Katze ( 13 Wochen alt) wurde gestern geimpft. Seit dem verhältsie sich total aggressiv und kratzt und beißt wie nie! Warum ist das so und was kann ich dagegen machen? Danke schonmal

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?