Was ist heute aus euch geworden?
Viele haben sich in der Schulzeit daneben benommen
7 Antworten
Ohne Abschluss von der Hauptschule, nach dem Bund mittlere Reife an der Abendschule (ging auch ohne Hauptschule), dann paar Jahre Taxi gefahren, mit 30 Abi an der VHS, danach kaufmännische Ausbildung, aber nie was gefunden.
Heute schließlich Security. Eben erst qualifiziert mit 47, aber sofort Arbeit bekommen trotz 10 Jahren Hartz.
Un,trotzdem zufrieden mit deinem Leben oder??Muss ja nicht jeder ein Raketenwissentschaftler werden,Hauptsache man ist zufrieden,so seh ich das,kann auch keine großen Sprünge machen aber mir fehlt nix.....
Hätte mir in meiner Jugend fast die Zukunft verbaut und bin eine Zeit lang eingefahren. In der Schule habe ich mich aber nicht wirklich daneben benommen. Nachdem ich raus bin hab ich die Schule fertig gemacht und ein Studium abgeschlossen.
Ich bin ab der 8. Klasse kaum noch anwesend gewesen. Hab dementsprechend auch den Abschluss nicht geschafft. Was mir zu der Zeit aber auch völlig egal war. Mit 18 habe ich meinen Abschluss dann nachgeholt, bin dann über eine Bekannte an meinen jetzigen Beruf gekommen (ohne Ausbildung) und führe jetzt ein gutes Leben ohne Geldsorgen.
Ist also alles gut ausgegangen.
Als Jugendlicher viel Mist gebaut und so wenig wie möglich im Unterricht aufgepasst, sodass am Ende der 11 Klasse die Gefahr da war, dass ich die Oberstufe nicht schaffe. Nachdem jegliche Lehrkraft die Hoffnung aufgegeben hat und einige sogar zu mir gesagt haben, dass ich es eh nicht schaffen werde, habe ich doch tatsächlich die 12 Klasse mit Bravour und einem 1,8er Abitur bestanden.
Bin jetzt Steuerfachangestellter und verdiene ein sehr, sehr gutes Gehalt, was ich zum Teil meinem sehr liebenswürdigen Chef und meiner Familie zu verdanken habe.
Workaholic ohne soziale Kontakte.
He du,hab gerade mal dein Profil gesehen,na klar,Geschäftssinn und gut verdienen findet wohl jeder gut aber ich kann dir aus Erfahrung sagen,wenn man Freunde hat,auf die man sich verlassen kann,das ist mit Geld nicht aufzuwiegen..Mit Kohle hast du immer "Freunde"die um dich rumscharwänzeln aber deine echten Leute,lernst du erst kennen,wenn dir richtig dreckig geht,wer dann noch da ist,ist ein Freund..Würde ich nie gegen Gut und Geld tauschen.....
Was hast denn studiert,wenn ich mal fragen darf??