Was ist heute aus euch geworden?

7 Antworten

Ohne Abschluss von der Hauptschule, nach dem Bund mittlere Reife an der Abendschule (ging auch ohne Hauptschule), dann paar Jahre Taxi gefahren, mit 30 Abi an der VHS, danach kaufmännische Ausbildung, aber nie was gefunden.

Heute schließlich Security. Eben erst qualifiziert mit 47, aber sofort Arbeit bekommen trotz 10 Jahren Hartz.

Hätte mir in meiner Jugend fast die Zukunft verbaut und bin eine Zeit lang eingefahren. In der Schule habe ich mich aber nicht wirklich daneben benommen. Nachdem ich raus bin hab ich die Schule fertig gemacht und ein Studium abgeschlossen.

Ich bin ab der 8. Klasse kaum noch anwesend gewesen. Hab dementsprechend auch den Abschluss nicht geschafft. Was mir zu der Zeit aber auch völlig egal war. Mit 18 habe ich meinen Abschluss dann nachgeholt, bin dann über eine Bekannte an meinen jetzigen Beruf gekommen (ohne Ausbildung) und führe jetzt ein gutes Leben ohne Geldsorgen.

Ist also alles gut ausgegangen.

Als Jugendlicher viel Mist gebaut und so wenig wie möglich im Unterricht aufgepasst, sodass am Ende der 11 Klasse die Gefahr da war, dass ich die Oberstufe nicht schaffe. Nachdem jegliche Lehrkraft die Hoffnung aufgegeben hat und einige sogar zu mir gesagt haben, dass ich es eh nicht schaffen werde, habe ich doch tatsächlich die 12 Klasse mit Bravour und einem 1,8er Abitur bestanden.

Bin jetzt Steuerfachangestellter und verdiene ein sehr, sehr gutes Gehalt, was ich zum Teil meinem sehr liebenswürdigen Chef und meiner Familie zu verdanken habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Workaholic ohne soziale Kontakte.