Was ist für euch ein Gap Year?

4 Antworten

Hallo user9361

einen guten Überblick findest du hier

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

“Gap Year” ist für mich ein Wort für etwas, was eigentlich anders heißt (nämlich zum Beispiel Work&Travel, AuPair, FSJ im Ausland, Sprachreise,…), aber die Leute, die es benutzen, wissen selbst nicht, was davon sie machen wollen oder was das überhaupt alles ist, und deshalb sagen sie „Gap Year“.

Abiturienten aus privilegiertem Elternhaus bilden sich seit einigen Jahren ein, nach dem Abitur ein Jahr lang "chillen" zu müssen, vulgo nichts zu tun.

Das ist das "Gap Year".

ein jahr zwischen schule ende und studium/ausbildung anfang in dem du auf eigene kosten reisen gehst oder praktika machst, ohne den eltern dabei auf der tasche zu liegen