Kann man ein Gap Year zu Gap Years machen?

4 Antworten

Hallo KnowledgeLover

rechtlich geht das solange du die Altersgrenzen der Zielländer und deren Aufenthaltsregeln beachtest.

Inhaltlich ist das wenig sinnvoll: Gap Year ist die Idee, zwischen Schule und Studium / Beruf ein Jahr zur Orientierung zu haben. Mit 30 oder später bist du für den Einstieg in viele Berufe sehr / zu alt.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn nicht in den 20ern, wann dann? Du wirst nie wieder so einfach die Möglichkeit dafür haben. Nötig ist es immer dann, wenn du selber Lust darauf hast.

Wenn du es dir leisten kannst, musst du nicht arbeiten.

Dann kannst du so viel Gap Years machen wie du willst.

du kannst arbeiten soviel du willst.

wenn du genügend Geld hast musst du nicht arbeiten.

so einfach ist das