Gap year & Versicherung?

1 Antwort

Ruf am besten direkt bei der AOK an und stelle deine Fragen. Solange du reist, wirst du dich "freiwillig pflichtversichern" lassen müssen bei der AOK. Die sagen dir genau wie hoch da der Beitrag ist. Arbeitest du dann im Ausland oder in Deutschland? Wenn du in Deutschland arbeitest, bist du dann ja ganz normal über deinen Arbeitgeber versichert.

Es gibt sicher auch alternative Programme, da kenne ich mich aber nicht so aus.

Viel Spaß und Erfolg!