Wie funktioniert das Gap year?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die volle Fachhochschulreife musst du 6 Monate Praktikum anhängen die der FachAbi Richtung entspricht. Also FachAbi ind Wirtschaft und Verwaltung = Kaufmännische Pranktikum etc. . Dann kannst du die Volle FachAbi bei der Schule beantragen. In NRW zumindest. keine Ahnung über die restlichen Bundesländer.

Dann hast du die Berechtigung studieren zu gehen. Nur Fachhochschulen. Ausser ein Bundesland in Deutschland Hessen oder so (kp mehr welches Bundesland das war) kannst du auch auf ne Uni damit.