Was ist für Euch der ultimative "Sleeper" bzw. "Wolf im Schafspelz", also ein Auto dem man überhaupt nicht ansieht wie viel Power und Sportlichkeit drinsteckt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Andere 50%
Opel Lotus Omega 3.6 Biturbo, 377PS, 557Nm 33%
Daihatsu Charade 1.0 Gtti Turbo, 101 PS, 130 Nm 17%
VW Phaeton 6.0 W12, 450 PS, 560Nm 0%
Chrysler 300C 6.4 V8, 492 PS, 644 Nm 0%
Renault Safrane 3.0i V6 Biturbo, 262 PS, 363 Nm 0%
Audi Q7 V12 TDI Quattro, 500 PS, 1000 Nm 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Hallo "latinlover" :D

Es geht diesbezüglich nichts über den ersten Mercedes E500 W211 5.5 V8 (388 PS). Dieses Fahrzeug sieht exakt genauso aus wie ein 286 PS schwächerer E 200 CDI (Taxiversion), hat noch nicht einmal von außen sichtbare Endrohre. Ich kenne kein weiteres Fahrzeug, welches mit einem dermaßen üppigen Motor dermaßen harmlos aussieht:

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Motor, Tuning)
Andere

In dieser Kategorie ganz vorne ist für mich der Renault 5 turbo 2. Der kam in den 1980ern mit der Karosserie eines schwach motorisierten Kleinwagens (Renault 5) daher und nur Kenner erkannten, welches Modell sie vor sich hatten. In der letzten Ausbaustufe hatte er bis zu 408 PS und gewann z.B. die Rallye Monte Carlo.

Bild zum Beitrag

Heute sind die als Oldtimer nahezu unbezahlbar. Da werden Preise von mehreren hunderttausend Euronen aufgerufen.

Beispiel:

https://www.classic-trader.com/de/automobile/inserat/renault/r-5/r-5-turbo-2/1980/224546

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert
 - (Auto, Motor, Tuning)