Wolf im schafspelz (Auto)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du stellst ja ziemlich hohe Ansprüche! ^^ Ich könnte dir da aber was empfehlen... : ) Ich selber habe einen Skoda Octavia 1.8T "Laurin&Klement" Kombi, von 1999. Der hat den 1.8er 20V Turbobenziner mit 150 PS aus dem Golf 4 drin. Ein bekannter von mir hat exakt den gleichen Octavia wie ich, nur is der 1.8T dort auf 200 PS gechipt. =) Und es guckt jeder dämlich wenn da eine tschechische Golf 4 Kopie an der Ampel wegzieht! :D Denn in dem Familienpanzer vermutet niemand 200 PS. Mit 8000€ bist du da dabei, den "Laurin&Klement" 1.8T mit gelben Ledersitzen usw. gibts ab 6000€, fürs chippen bezahlst du etwa 500€. Und das kranke ist: Ich fahre meinen normalen 1.8T mit etwa 9 Litern auf 100 Kilometer, mein Bekannter mit dem gechipten brauch nur 7,1 Liter. :)

Hmm, normalerweise rate ich ja nur sehr ungern zu VW. Hier könnte jedoch ein Allrad-Golf mit dickem Motor, der ansonsten auf zivil getrimmt ist (also die GTI-Bepper abmachen), ganz gut passen. Auf keinen Fall einen reinen Frontantrieb nehmen, der bringt die Leistung nämlich nicht auf die Straße -- also 4x4 oder Heck.

hast zwar schon die hilfreichste Antwort bekommen, aber vl gefallen dir die Ideen auch ;)

1. Fiat Uno Turbo - hat bei GRIP sogar eine Corvette stehen lassen auf den ersten Metern^^

2. Mazda 323 GT 4WD - auch eine kleine Rakete mit Turbo+Allrad und mindestens 180 PS

3. VW Passat W8 4Motion - 275 PS

Um 8.000 kriegt man aber auch schon einen richtigen Wolf mit entsprechender Optik, z.B. Subaru Impreza, Toyota Supra...

Yo8man  28.03.2011, 19:07

wo bekommst du n Supra her? die gibt´s nich so im Überfluss! :P

aber der Passat is ne gute Idee, ich selber hätte n Golf 4 R32 (241PS) empfohlen, vielleicht auch als V6, der hat 204PS.

oder eben n alten Mercedes SEL 600, mit 408PS, der wiegt aber auch entsprechend und mit dem knackst du locker die 20l- Marke ;P

Falls Du noch auf der Suche bist: habe en UNO Turbo mit komplett überholten Motor und Getriebe... Zu finden auf autoscout24.de (standort: ganz Europa) der für 6990...