Welches Auto ist das Preis günstigste im Unterhalt Versicherung Verbrauch /Sprit Einkauf?

5 Antworten

Fahre seit 4 Jahren einen Benz Baureihe W202 Kombi (C180, BJ 2000, Kaufpreis 2000,-) und bin noch nie so günstig und dennoch recht komfortabel unterwegs gewesen.

Alles in allem ohne Benzin, also sogar incl. Wertverlust, Wartung, Reparaturen, Ölwechsel, Reifenwechsel, Versicherung, Steuer, TÜV etc. pp komme ich mit rund 80,- pro Monat aus.

Das Benzin kommt dazu. Da muss ich mit etwa 8l auf 100 km rechnen.

Generell kann man sagen die kleinen sind sehr günstig im Unterhalt.

Fiat Panda, Nissan Micra, Opel Corsa, Opel Adam, Fiat 500, Daihatsu Cuore etc.

Die TSI Motoren mit 68 und 95ps sind aktuell die sparsamsten.

Dacia Sandero SCe Access mit 25,8 Cent/km

Quelle