Was ist eurer häufigster Tippfehler?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

An der Display-Tastatur, besonders ein Zeichen/Taste 21%
Nein ich treffe immer zielsicher alle Zeichen/Tasten 21%
An der PC/Laptop-Tastatur besonders ein Zeichen/Taste 14%
An der PC/Laptop-Tastatur mehrere Zeichen/Tasten 14%
An den Display, PC/Laptop Tastaturen besonders ein Zeichen/Taste 14%
An den Display, PC/Laptop Tatstauren mehrere Zeichen/Tasten 14%
An der Display-Tastatur mehre Zeichen/Tasten 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
An der PC/Laptop-Tastatur besonders ein Zeichen/Taste

Bei mir ist es oft so, dass ich wenn ich Enter drücken möchte, öfter auf das Hashtag gleichzeitig drücke.

GrandVoyager
Fragesteller

Mir passiert das oft, wenn ich das "ä" verfehle.

An der PC/Laptop-Tastatur mehrere Zeichen/Tasten

Das, was mir am häufigsten auffällt ist, dass ich versehentlich "gutefrage.nte" eintippe und es nicht mehr rechtzeitig korrigieren kann, bevor ich schon Enter gedrückt hab ^^

Nein ich treffe immer zielsicher alle Zeichen/Tasten

Ich habe lediglich aktuell das kurzfristige Problem, das auch das "w" mit einem "e" bedruckt ist. Zwei "e"s nebeneinander, obwohl das eine eigentlich ein "w" ist, führt manchmal zu Verwirrung, aber ich habe mich schon gut dran gewöhnt.

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung, Fortbildungen
An den Display, PC/Laptop Tatstauren mehrere Zeichen/Tasten

Auf nem Touchscreen tipp ich sowieso immermal daneben, da ich Wurstfinger habe, auf der PC Tastatur ist es meistens der Buchstabe L weil ich da oft aus Versehen das K treffe.

An den Display, PC/Laptop Tastaturen besonders ein Zeichen/Taste

Ich vertausche dauernd N und M.

Ich habe keine Ahnung, warum mir das passiert. Ich lese es nochmal "Korrektur" und (oops) wieder steckt irgendwo in einem Wort ein M obwohl ich dort ein N tippen wollte, oder auch umgekehrt.