Wie kann ich eine Tastatur an einen Laptop anschließen?

anti45  26.02.2024, 18:21

ist das eine Kabel gebundene ?

Jasmina238
Fragesteller

Ja

2 Antworten

Naja mit USB, einem USB Adapter für Drahtlose Tastaturen der deiner Tastatur bei liegt oder über Bluetooth, wenn dein Laptop und die Tastatur das unterstützen.

Bei einer drahtlosen Tastatur ist diese vielleicht nicht aufgeladen, oder aus?

Die Tastatur könnte natürlich auch kaputt sein.

Schau mal in die Anleitung was da steht.

Jedenfalls kann man dir nicht wirklich helfen ohne mehr Informationen, sorry.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards
Jasmina238
Fragesteller

Mit usb

BeamerBen  26.02.2024, 18:28
@Jasmina238

Tja dann sollte die eigentlich so funktionieren.

Falls du ein USB C to C Kabel nutzt, probiere mal USB A zu C. USB C ist der kleine USB Anschluss wie bei Handys, USB A der größere Rechteckige den man eher von PCs kennt.

Ansonsten probiere andere USB C Ports an deinem PC.

Falls es ein festes Kabel an der Tastatur ist und anderer USB Port nichts bringt würde ich sagen vermutlich Defekt.

Jasmina238
Fragesteller
@BeamerBen

Ist ein festes Kabel an der Tastatur. Defekt kann eigentlich nicht sein habe sie erst gekauft. Kann es sein dass mein Laptop zu alt ist? Auf dem beiliegenden Zettel steht Kompatibel mit usb 1.1 / 2.0

BeamerBen  26.02.2024, 18:51
@Jasmina238

Also bei einer normalen USB Tastatur sollte das definitiv kompatibel sein.

Treiber für eine Standard USB Tastatur bringt jedes Betriebssystem mit. Und USB 1.1/2.0 ist auch super alt, das kann jeder Laptop.

Würde eher sagen, Defekte Tastatur, Kabel kaputt oder irgendein Problem mit dem USB Port.

Wenn du irgendeinen anderen PC hast, schließ die Tastatur mal da dran an und schau ob sie da funktioniert.

Oder du machst etwas ganz falsch, aber das kann ich mir fast nicht vorstellen.

Jasmina238
Fragesteller

Habe die Tastatur an den usb Anschluss vom Laptop angeschlossen aber wenn ich tippen will geht es nicht

Wenn es Herkömmliche USB 2.0 Anschluss ist an der Tastatur kannst du es einfach an der Seite reinstecken.

Die neuen Laptops haben ja alle 1 USB C und ein min 1 USB 2.0 so sollte das kein Problem sein.
Wenn was unklar sein sollte wäre Laptop (Product name ) und Tastatur name toll zu wissen

LG