Was ist eure Meinung zur psychisch kranke Menschen?
8 Antworten
Ich denke, dass viele Menschen heute viel zu wenig Resileienz entwickeln, weil sie eine völlig behütete Kindheit erlebt haben. Sie scheitern daher an Lebenssituationen die eigentlich kein Problem darstellen. Daher der Höhe Bedarf an Psychotherapie und die vielen Lebenskrisen.
Was soll meine Meinung sein? Hab selber psychische Probleme, bin aber eine der glücklichen die diese mit viel Arbeit in den Griff bekommen hat. Die Angst- und Panikstörung hat mich lang genug auf Trab gehalten.
Niemand sucht sich das aus am Ende.. man sucht sich nur aus, was man daraus macht je nach Diagnose und schwere halt.
Welche "Art" Mensch ich von mir fernhalte in dem Sinne sind lediglich die, die gar nicht da raus WOLLEN, permanente Rücksicht vom kompletten Umfeld verlangen und die Opferrolle förmlich genießen..
Ansonsten wünsche ich jedem mit psychischen Problemen immer nur das beste und dass jeder es zumindest schafft sein Leben ein wenig leichter zu leben auf dauer.
Es sind leider immer mehr geworden und vor allem sind auch viele Kinde betroffen was sehr schlimm ist.
Viele denken dass diese "Emo" oder so sind und haben eine schlechte Meinung zu ihnen. Ich finde wir sollten uns mehr um diede Personen kümmer, da diese dringed Unterstützung brauchen.
Kommt ganz auf die Erkrankung an ,generell gesehen sind es keine schlechten Menschen,aber oftmals kann man ihre Gedanken und Aktionen nicht nachvollziehen als gesunder Mensch
Solche Leute sind Nachvollziehbar und relateable
In so einer toxischen Gesellschaft in der wir leben ist es nicht verwunderlich, dass so viele Menschen psychische Probleme bekommen