Was ist eure Meinung zu Zuhälter?

3 Antworten

Zuerst: Ich will nichts beschönigen, da läuft sehr viel hoch kriminelles und viele Zuhälter bereichern sich extrem auf die Kosten der SexarbeiterInnen. Ganz übel.

Es gibt aber auch eine andere Seite.

Zuhälter kennen sich mit allem aus was zum legalen Arbeiten nötig ist, sie fahren die Frauen zu Ämtern und unterstützen sie bei den nötigen Formularen etc.

Zuhälter wissen wo es sich lohnt zu arbeiten und wie gute Werbung funktioniert.

Zuhälter kümmern sich um den manchmal nötigen Schutz und zwar mit einer Menge Freunden im Rücken.

Das wichtigste: Alle diese Aufgaben der Zuhälter sind immer dann besonders wichtig wenn Prostitution nicht erlaubt ist oder rechtlich stark eingeschränkt wird!!!!!

Ein legales Bordell hat eine eigene Security, da sind keine kriminelle Banden nötig die das erledigen.

Wenn Prostitution nicht verboten ist, dann kann Rechtsberatung durch Beratungsstellen und Anwälte erfolgen und diese müssen keine Angst davor haben wegen der Unterstützung von Prostitution angeklagt zu werden (wie im nordischen Model)

Wenn Prostitution legal ist, dann ist es auch nicht so schwer dafür zu werben, auch dafür braucht es dann keinen Zuhälter.

SpezialAntwort  13.01.2025, 12:20

Die bereichern sich nicht nur, sondern sorgen auch für Schutz.

Refu14  13.01.2025, 21:44
@Rotfuchs716

Jeder gewalttätige Kunde ist einer zuviel ..... Besonders wenn Prostitution illegal ist (wozu auch ein Sexkaufverbot wie in Schwede zählt), werden die SexarbeiterInnen wehrlos und Zuhälter sind teilweise der einzige Schutz den sie haben.

Rotfuchs716  13.01.2025, 21:46
@Refu14

Die Kunden tun ihnen aber nichts. Vorkommen tut es aber das man als Kunde bei Prostitutierten ausgeraubt wird. In Schweden werden übrigens nicht die Prostituierten sondern die Freier bestraft! Letztere können dann nichts machen wenn sie von der Prostituierten oder dem Zuhälter ausgeraubt werden da sie selber strafbar sind!

Rotfuchs716  14.01.2025, 06:48
@Refu14

aber was ist mit dem Problem von Kunden die ausgeraubt werden oder bei denen man das versucht?

Refu14  14.01.2025, 08:32
@Rotfuchs716

Verstand einschalten hilft. Wenn Freier nur so viel Geld mitnehmen wie benötigt wird, dann gibt es auch keine Probleme.

Im übrigen ist ausgerabt werden nun wirklich nicht so schlimm wie die körperliche Gewalt der SexarbeiterInnen ausgesetzt sind. Ein bisschen mehr Empathie bitte!

Rotfuchs716  14.01.2025, 09:33
@Refu14

wenn jemand zum Beispiel auf Reisen ausgeraubt wird ist das eine Katastrophe!

Refu14  14.01.2025, 09:42
@Rotfuchs716

Dann ist es umso wichtiger sich nicht blöd zu verhalten und nur das nötigste bei einem Bordellbesuch dabei zu haben. Problem gelöst.

Einige bestimmt. aber was sie alle gemeinsam haben ist, dass sie sich früher oder später vor einer höheren Macht verantworten müssen.

Ich für meinen Teil kann mir kaum etwas widerlicheres vorstellen, als Zwangsprostitution.

Irgendwie habe ich das Gefühl der zuhälter zwingt den Damen einen Schutz auf den sie ohne den zuhälter gar nicht nötig hätten und lässt sich das dann auch noch mafiamäßig bezahlen

SpezialAntwort  13.01.2025, 12:21

Ohne "Schutz" werden sie von ihren Standorten vertrieben.

Aure86  13.01.2025, 12:35
@SpezialAntwort

Von wem? Alles offizielle also Polizei und Ordnungsamt wird wohl kaum wegbleiben weil der zuhälter das sagt.

Rotfuchs716  13.01.2025, 21:49
@SpezialAntwort

Standorte gibt es jedoch nur auf dem Strassenstrich. Und dort tragen die Frauen den Kampf um die Freier selber aus! Wenn da Neue kommen werden sie von den bereits ansässigen Damen fort gejagt!