Meinung zu zuhältern?

7 Antworten

Der Begriff zuhälter hat auf jeden Fall einen sehr miesen Beigeschmack weil bei mir da nur die Geschichten ablaufen wo es wirklich schlimm läuft, die Frau gegen ihren Willen die Leistungen erbringen muss und zum Schluss wenig bis gar nix davon hat, zusätzlich noch erniedrigt oder sogar körperlich misshandelt wird und auf lange Sicht vermutlich dran kaputt gehen wird. Positiv nehme ich aber zur Kenntnis das es in legalen „Läden“ Mädels gibt die ( siehe damaliges Interview bei leroy) das nicht schlimm finden bis sogar genießen können und lediglich „Miete für das Zimmer“ zahlen müssen. Auch da sitzt vermutlich irgendwo ein Chef oder eine Chefin der oder die daran mitverdient aber die Preise sind der Dienstleistung angemessen und die Frau kann neben der freiwilligkeit gut davon leben bzw sich selbst aussuchen wann und wie viel sie verdienen möchte. Sowas kann ich bei regelmäßigen Kontrollen ob das seriös abläuft nicht verurteilen dazu hat jede Frau ein gutes Recht und ich würde vermutlich sowas auch mal nutzen, nicht jedoch ohne vorher ein scharfes Auge drauf zu haben wie die Abläufe dort genau sind.

Hallo, "Zuhälter", so wie sie uns stets in Sensationsmedien dargestellt oder in Kriminalfilmen gezeigt werden, halte ich als eine ganz normal denkende Frau -natürlich- nicht nur für >>verwerflich<<, sondern höchst kriminell. So klischeehaft habe ich als Prostituierte diese Herren persönlich bisher jedoch noch nie kennengelernt.

In meinem aktuellen Laden kümmern sich die beiden Betreiber, du würdest sie "Zuhälter nennen, praktisch um ALLES. Sie geben uns Arbeit, erstellen unsere Dienstpläne, sorgen für Nachschub an Getränken, Bettwäche und Hygieneartikeln, schalten Werbung für uns Frauen und verschaffen uns somit regelmäßig genügend neue Gäste, schlichten Streit zwischen uns Kolleginnen, halten uns besoffene/übergriffige Freier vom Hals und dergleichen mehr. Gegen all diese tatsächlichen und realen Aufgaben/Tätigkeiten eines sogenannten Zuhälters fernab jeder Legendenbildung der Yellow Press habe ich überhaupt nichts.

Dass auch diese Männer ihre Arbeit nicht für Gottes Lohn verrichten wollen und wir Frauen ihnen dafür, ähnlich einer Hausverwaltung, einen Teil unserer Einkünfte abgeben müssen, dürfte wohl jedem verständigen Menschen ersichtlich sein. - Viele Grüße, Imke =)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin seit jetzt 15 Jahren als Sexdienstleisterin tätig.

ruza2808  22.11.2024, 09:59

Beste Antwort. Bin ganz deiner Meinung! 👍😎

Strrephanie  22.01.2025, 21:27

so ist es, und für´s Herz sind sie manchmal auch gut. Das sind die besten!

Rotfuchs716  13.01.2025, 07:51

Die oben genannten sind wohl eher Verwalter als Zuhälter. Letztere würden euch im Gegensatz zu den Verwaltern nicht mal aussteigen lassen wenn ihr beruflich mal was anderes machen wolltet.

holzlandhexe  13.01.2025, 08:01
@Rotfuchs716

Tja...^^, dann hab' ich ganz persönlich in jetzt immerhin fast 15 Jahren Strich wohl nur >>Verwalter<< kennengelernt...lächel. - Liebe Grüße, Imke =)

Rotfuchs716  13.01.2025, 08:12
@holzlandhexe

etwas bedenklich finde ich bei deinem Betrieb die 12-Stunden Schichten! Müsst Ihr die durchziehen oder dürft Ihr auch Teilzeit arbeiten?

holzlandhexe  13.01.2025, 08:29
@Rotfuchs716

Bei uns hier hängen im Büro der Betreiber sogar Dienstpläne aus, in die wir Frauen unsere Arbeitseinsätze -als Wunsch- höchstselbst eintragen dürfen. Ob das dann alles so genehmigt wird, steht auf einem anderen Blatt, ist aber selbst in der ganz normalen Gastronomie auch nicht so viel anders. :)

12-Stunden-Schichten sind in meinem Dienstleistungsberuf ganz generell nicht ungewöhnlich. Es gibt hier bei uns natürlich auch Aushilfen und Kolleginnen, die ohnehin nur tage- oder stundenweise arbeiten möchten. Vollzeit ist mithin keineswegs ein ZWANG, wie du dir das jetzt sicher vorstellst. - Imke =)

Rotfuchs716  13.01.2025, 08:31
@holzlandhexe

Bei 60 Stunden die Woche würde mir eher schlecht werden. Ich denke, dass Freizeit und Hobbys da zu kurz kommen. Und die meisten Mitarbeiterinnen haben ja wohl auch noch private Kontakte zu pflegen.

Rotfuchs716  13.01.2025, 08:35
@Rotfuchs716

PS: in Gaststâtten ist es mittlerweile mitunter so faul, dass man nicht einmal innerhalb der offiziellen Öffnungszeiten (oft nur 12-14 und 19 bis ca 21h30) bedient wird wenn wenig Kunden sind. Mancherorts muss man spätestens um 13 Uhr zu Mittag kommen oder um spätestens 20 Uhr zum Abendessen um eine realistische Chance zu haben nicht weg geschickt zu werden vor allem an kleineren Orten.

Rotfuchs716  16.01.2025, 19:04
@holzlandhexe

Müsst Ihr da nicht sehr viel Zeit nur mit Warten verbringen? Ich denke mir das langweilig.

holzlandhexe  17.01.2025, 13:29
@Rotfuchs716

Stimmt, man hat oft zwischendurch viel "Bereitschaft". Ist schon langweilig, aber man gewöhnt sich daran/an den normalen Arbeitsablauf. - Gruß Imke =)

holzlandhexe  17.01.2025, 13:53
@Rotfuchs716

Wir haben bei uns im Gemeinschaftsraum einen Fernseher...lächel.

Man kann aber auch hier bei GF Fragen beantworten, so wie ich das jetzt gerade mache *hehe*.

Frauen auszubeuten ist immer ekelhaft. Laternenpfahl ganz unten. Menschenhändler und Sklavenhalter - das wäre die richtige Bezeichnung.

Ich halte öfter die Türen zu ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intelligenz und Humor = gut, manche haben nichts von beidem

kellerkind99  04.12.2024, 15:59

was das jetzt mit Intelligenz und Humor zutun haben soll ist für mich unerklärlich